t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Essen: Drei Verletzte bei Kollision – A52 fast fünf Stunden gesperrt


Drei Verletzte bei Kollision – A52 fast fünf Stunden gesperrt

Von dpa
25.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 169982919Vergrößern des BildesSchwerer Unfall auf der A52: Bei dem Zusammenstoß wurde der wohl alkoholisierte Fahrer schwer verletzt. (Quelle: IMAGO/Karsten Schmalz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem schweren Unfall auf der A52 ist ein Mann schwer verletzt worden. Offenbar hatte er getrunken, bevor er ein anderes Auto rammte.

Bei einer Kollision mit drei Autos auf der Autobahn 52 bei Essen sind drei Menschen, darunter ein 12-jähriges Kind, verletzt worden. Ein 22 Jahre alter Autofahrer fuhr nach derzeitigen Erkenntnissen zunächst mit hoher Geschwindigkeit von hinten auf einen anderen Wagen auf und überschlug sich daraufhin, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Das zweite Auto sei durch den Zusammenprall auf die andere Spur geraten und mit einem weiteren Wagen kollidiert. Der 22-Jährige wurde schwer verletzt und zwei weitere Beteiligte leicht. Alle Betroffenen konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien, wie die Feuerwehr mitteilte.

Laut Polizei könnte der 22-Jährige alkoholisiert gewesen sein, was nun überprüft werde. Die Straße wurde in der Nacht auf Sonntag kurz hinter der Ruhrtalbrücke in Richtung Essen für knapp fünf Stunden voll gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website