t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Gelsenkirchen: Frachtschiff kracht gegen Brücke


Teile des Führerhauses abgerissen
Frachtschiff kracht gegen Brücke in Gelsenkirchen

Von t-online, jse

Aktualisiert am 10.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Nach dem Crash mit der Brücke: Das Führerhaus des Frachters ist zum Teil abgerissen.Vergrößern des BildesNach dem Crash mit der Brücke: Das Führerhaus des Frachters ist schwer beschädigt. (Quelle: ANC-NEWS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rhein-Herne-Kanal bleibt über Stunden gesperrt: Ein Frachter stößt in Gelsenkirchen mit einer Brücke zusammen.

Auf dem Rhein-Herne-Kanal in Gelsenkirchen ist am Donnerstagmorgen ein Frachtschiff mit der Bogenbrücke am Nordsternpark kollidiert. Der Kanal war wegen der Reparatur- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden für die Schifffahrt gesperrt und wurde erst gegen Mittag freigegeben. Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei Duisburg.

Durch den Zusammenstoß war ein nicht bemannter Teil des Führerhauses abgerissen und ins Wasser gestürzt. Das Schiff war zunächst weiter in Richtung Schleusen gefahren und hatte dann dort angelegt. Verletzt wurde niemand.

Frachtschiff in Gelsenkirchen: Höhe wohl falsch eingeschätzt

Der Sachschaden lasse sich bisher nicht abschätzen, sagte die Polizeisprecherin. "Allerdings kann man davon ausgehen, dass bei Schiffen immer kostspieligere Schäden entstehen als zum Beispiel an Autos." Neben dem Frachter entstand auch an der Brücke Sachschaden.

Wie und warum es zu dem Zusammenstoß kam, ist noch unklar. Die Polizei geht davon aus, dass der Führer des Frachters die Höhe der Brücke und des eigenen Fahrzeuges falsch eingeschätzt hat.

Verwendete Quellen
  • Anruf bei der Polizei Duisburg am 06.10.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website