Taylor Swift in Gelsenkirchen Impressionen vom ersten Konzerttag

Lange Schlangen: Bereits seit dem frühen Morgen warteten zahlreiche Fans vor der Veltins-Arena, um die besten Plätze in der Halle zu ergattern.

Viele Swifties nutzten die Zeit vor dem Konzert, um neue Kontakte zu knüpfen: so auch Lucie und Maja (links) aus Thüringen und Ella und Mila, die aus den USA angereist sind.

Für Taylor Swift nahmen viele Fans eine weite Anreise auf sich: Aries Paltao und Mart Anthony Matira reisten von den Philippinen zum Konzert an.

Das wechselhafte Wetter machte den wartenden Fans zu schaffen: Mit Decken vom Roten Kreuz schützen sie sich vor dem Regen.

Viele Taylor-Swift-Fans tragen bunte Freundschaftsbändchen um ihre Handgelenke: Auch in Gelsenkirchen fiel ein Großteil der Swifties durch bunte Armbäder auf.

An den Taschen der Taylor-Fans waren ebenfalls zahlreiche Armbänder zu sehen.

Auch getauscht wurden die bunten Bändchen am Mittwoch fleißig: Grund dafür ist Swifts Song "You’re On Your Own, Kid", in dem sie singt: "Make Friendship Bracelets".

Für zahlreiche Swift-Anhänger gehörte auch das Eindecken mit Merchandising-Artikeln zum Zeitvertreib.

Daneben fielen viele Fans der Sängerin durch freizügige, luftige und glitzernde Outfits auf: Auch bei Jule (l.) und Sofie Becker folgten dem Dresscode.

Auch Taylor Swift selbst glitzerte bei ihrer Show in Gelsenkirchen: Sie trug unter anderem einen pinken Blazer samt passender Stiefel.

Rund 3,5 Stunden lang performte die Sängerin für ihre Fans in Gelsenkirchen: Dabei begrüßte sie ihre Anhänger sogar in bestem Deutsch.

60.000 Fans feierten Taylor Swift am Mittwoch in Gelsenkirchen: Insgesamt rechnet die Stadt mit rund 200.000 Swifties.