t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Laster verliert Beton-Ladung während der Fahrt


Feuerwehr im Einsatz
Laster verliert Beton-Ladung während Fahrt durch Essen

Von t-online, tme

21.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrt der Feuerwehr: Die Feuerwehr Essen musste ausrücken, weil ein Laster seine Ladung verloren verloren hatte. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEinsatzfahrt der Feuerwehr: Die Feuerwehr Essen musste ausrücken, weil ein Laster seine Ladung verloren verloren hatte. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Essen hat ein Laster seine Ladung verloren und dadurch einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Denn das Fahrzeug hatte flüssigen Beton dabei – der musste wieder von der Straße geholt werden.

In Essen hat am Mittwochmorgen ein Laster flüssigen Beton verloren und damit den Verkehr auf der Kreuzung Kruppstraße/Friedrichstraße zeitweise ins Stocken gebracht. Wie eine Sprecherin der Polizei Essen auf Anfrage von t-online.de sagte, habe der Laster um 9.20 Uhr am Mittwoch Teile seiner Ladung verloren, als er von der Friedrichstraße in die Kruppstraße abbiegen wollte. Das noch weiche Beton geriet dadurch auf die Fahrbahn.


Die Feuerwehr musste anrücken und den Beton auf einer Länge von 200 Metern von der Fahrbahn holen. Dazu habe sie den Beton wohl zunächst mit Wasser aushärten müssen, hieß es von Seiten der Polizei. Die eingesetzten Beamten hätten wegen des Vorfalls den "Gefahrenbereich" für rund eine Stunde sperren müssen, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Gespräch mit Sprecherin der Polizei Essen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website