t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Essen: Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Wohnung


Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Essener Wohnung

t-online, cf

25.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Beleuchtete Hanfplanzen: Die Essener Polizei hat eine illegale Plantage entdeckt.Vergrößern des BildesBeleuchtete Hanfplanzen: Die Essener Polizei hat eine illegale Plantage entdeckt. (Quelle: blickwinkel/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon im Treppenhaus roch es verdächtig: Die Polizei hat in einer Wohnung in Essen eine Cannabis-Plantage mit mehr als 300 Pflanzen entdeckt. Diese wurden beschlagnahmt.

Die Polizei hat in Essen eine Cannabis-Plantage in einer Wohnung entdeckt. Zuvor gab es einen anonymen Hinweis. Am Dienstag ordnete ein Richter deshalb die Durchsuchung der verdächtigen Wohnung an, teilte die Polizei mit.

Bereits im Treppenhaus roch es nach Cannabis. Die Beamten wurden dann in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Blitterdorfweg fündig: Sie entdeckten dort in zwei Zimmer mehr als 300 Cannabis-Pflanzen und Vorrichtungen zur Aufzucht.


Die Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Mieter und einen Untermieter. Die Pflanzen und die Hilfsmittel, wie Lampen und Lüftungsanlagen, wurden beschlagnahmt. Wie eine Polizeisprecherin t-online.de sagte, werden die Pflanzen nun getrocknet.

Ermittler des Landeskriminalamtes untersuchen diese dann im Labor auf den THC-Gehalt. Sind alle Untersuchungen abgeschlossen, werden die Beweismittel unter Aufsicht der Polizei in einer Müllverbrennungsanlage verbrannt, so die Sprecherin.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website