t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Essen: Vermummte greifen Auto und Insassen an – Schüsse gefallen


Vermummte Angreifer schlagen auf Pkw und Insassen ein

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 13.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild): In Essen sind Schüsse bei einem Angriff auf ein Auto gefallen.Vergrößern des BildesEin Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild): In Essen sind Schüsse bei einem Angriff auf ein Auto gefallen. (Quelle: onw-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Attacke auf ein Fahrzeug in Essen haben mehrere Angreifer auf einen Pkw und dessen Insassen eingeschlagen. Auch Schüsse sollen gefallen sein.

Mehrere vermummte Personen haben in Essen ein Auto attackiert und dabei zwei Menschen verletzt. Nach Zeugenangaben sollen die Täter am Montagabend gegen 20:20 Uhr auf der Wittenbergstraße mit Schlaggegenständen auf den Wagen eingeschlagen haben. Auch Schüsse sollen nach Angaben der Polizei gefallen sein.

Daraufhin flüchteten die vermummten Personen mit einem schwarzen Porsche Cayenne in Richtung Stadtwald.

Der 43-jährige Insasse des Wagens trug schwere Verletzungen von dem Angriff davon. Sein Beifahrer wurde nur leicht verletzt. Der Hyundai, in dem die beiden Männer gesessen hatten, wies enorme Schäden auf. Mehrere Scheiben waren eingeschlagen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Einsatzstelle der Polizei entsendete sofort Streifenwagen aus mehreren Inspektionen zum Tatort. Beamte der Polizei aus mehreren Städten halfen bei der Fahndung nach den Tätern. Auch ein Hubschrauber war bei der Suche im Einsatz. Die Autobahnpolizei konnte das Fluchtauto kurze Zeit später stellen und im Bereich Dortmund von der Autobahn lotsen, heißt es.

Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Nun wird geprüft, ob er an der Tat beteiligt war. Die weiteren Angreifer werden noch gesucht. Sie sollen alle etwa 1,80 Meter groß und maskiert gewesen sein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website