t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Essen: Trickbetrüger bestehlen Senioren – Polizei fahndet nach Tätern


Unbekannte bestehlen Essener Senioren

Von t-online
19.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Artist Charly Borra zeigt Polizeibeamten einige Kniffe der "Klaukunst" (Symbolbild): Im wahren Leben werden meist Seniorinnen und Senioren Opfer dieser dreisten Betrüge.Vergrößern des BildesArtist Charly Borra zeigt Polizeibeamten einige Kniffe der "Klaukunst" (Symbolbild): Im wahren Leben werden meist Seniorinnen und Senioren Opfer dieser dreisten Betrüge. (Quelle: HRSchulz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Essener Polizei ist auf der Spur von Trickbetrügern. Sie haben in letzter Zeit vermehrt Senioren ins Visier genommen. Die Beamten bitten nun um Hinweise, die bei der Ergreifung der Täter helfen können.

In Essen treiben Trickbetrüger ihr Unwesen. Teilweise auf offener Straße bestehlen sie ihre Opfer – und suchen sich dafür die Wehrlosesten raus. Die Polizei sucht mit Täterbeschreibungen nach den Verantwortlichen.

Der erste Fall ereignete sich nach Informationen der Polizei am Mittwochmorgen kurz vor elf Uhr auf der Leveringstraße. Eine Unbekannte versuchte aus dem Nichts, einen 81-Jährigen zu umarmen. Zwar konnte er die Frau durch seine Hilferufe in die Flucht schlagen, jedoch fehlte nach dem Vorfall seine "hochwertige" Armbanduhr. Nach Angaben des Geschädigten war die Unbekannte zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und von korpulenter Statur. Sie trug ihre dunkelbraunen Haare in einem Zopf und dazu eine blaue Jeans, eine dunkle Jacke und einen Mund-Nasen-Schutz.

Trickbetrug an Senioren: Auf offener Straße und im Eigenheim

Auch am Dienstag machten zwei Trickbetrüger Beute. Sie stellten sich gegen 17 Uhr bei einer 94-Jährigen als Wasserwerker vor und verschafften sich Zutritt zu ihrer Wohnung in der Nöggerathstraße, wie die Polizei mitteilt. Während einer der Täter die Frau im Badezimmer beschäftigte, verschwand der zweite Unbekannte aus ihrem Sichtfeld. Weil ihr dies komisch vorkam, verscheuchte sie den angeblichen Kontrolleur lautstark. Der zweite Täter hatte jedoch bereits zugeschlagen: Es fehlten "zahlreiche" Wertgegenstände der Frau.

Auch hier bittet die Essener Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Beide Täter seien etwa 1,70 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen. Einer hatte zudem braune Haare, war korpulent und hatte rote Applikationen am Oberteil. Der zweite Täter soll dagegen schlank gewesen sein. Menschen, die die Geschehnisse oder die Täter beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website