t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Oberhausen: Autohaus mit Waffe überfallen – Polizei sucht Männer mit Bild


Geschäftsinhaber gefesselt
Autohaus mit Waffe überfallen – Polizei sucht Männer

Von t-online
10.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Phantombild des Tatverdächtigen: Er soll eine Waffe getragen haben.Vergrößern des BildesDas Phantombild des Tatverdächtigen: Er soll eine Waffe getragen haben. (Quelle: Polizei Nordrhein-Westfalen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Überfall auf ein Autohaus in Oberhausen sucht die Polizei mit einem Phantombild nach einem der Tatverdächtigen. Er soll den Geschäftsinhaber mit einer Waffe bedroht haben.

In Oberhausen sucht die Polizei nach zwei Männern, die bewaffnet ein Autohaus überfallen haben sollen. Zu der Tat kam es nach Polizeiangaben am 6. Juli 2021 gegen 10 Uhr auf der Buschhausener Straße.

Der Geschäftsinhaber soll an diesem Tag von den Männern mit einer Schusswaffe bedroht, mit Kabelbindern gefesselt und zur Öffnung des Tresors gezwungen worden sein. Die Tatverdächtigen entwendeten Geld und eine hochwertige Armbanduhr.

Überfall in Oberhausen: Tatverdächtigen sprachen gebrochenes Deutsch

Von einem der Tatverdächtigen hat die Polizei nun ein Phantombild veröffentlicht. Es soll sich um die Person handeln, die die Schusswaffe bei sich führte. Er soll circa 1,70 Meter groß und 30 bis 35 Jahre alt gewesen sein. Zum Tatzeitpunkt trug er laut Polizei dunkle Freizeitkleidung.

Beide Männer sprachen nach Angaben des Opfers gebrochenes Deutsch, einer mit osteuropäischem, der andere mit türkischem Akzent. Hinweise nimmt die Polizei Oberhausen unter 0208-826-0 oder per E-Mail unter poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website