t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt am Main: Nun muss auch noch die Business-Class anstehen


Frust am Flughafen
Nun muss auch noch die Business-Class anstehen

Von Stefan Simon

15.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Schalter von Lufthansa am Frankfurter FlughafenVergrößern des Bildes
Schalter von Lufthansa am Frankfurter Flughafen: Vor allem zu Beginn der Sommerferien bilden sich an deutschen Flughäfen lange Warteschlangen. (Quelle: Salome Kegler/dpa-bilder)

Neben Chaos kommt auch noch Frust hinzu: Ein mutmaßlicher First-Class-Passagier der Lufthansa beschwert sich auf Twitter über eine lange Warteschlange vor dem Schalter. Der Grund dafür ist jedoch nicht der Personalmangel.

Auch das noch: Nun müssen sich auch First-Class-Passagiere in die langen Warteschlangen vor dem Lufthansa-Schalter stellen. Wenn man schon "Tausende von Euro" zahlt, möchte man dies doch gern verhindern. Und das bei der "einzigen 5-Sterne-Airline Deutschlands".

Das behauptet zumindest Matthias Böse, Fachanwalt für Reiserecht. Ein Foto der Warteschlange stellte er am Dienstagabend auf sein Twitter-Profil. Die Reaktionen darauf sind eher mäßig. Einen Shitstorm löste er jedenfalls nicht aus. Aber Böse hat dafür gesorgt, dass t-online mal bei der Lufthansa nachgefragt hat, was genau zu der langen Warteschlange führte. Der Personalmangel, der dafür sorgt, dass selbst der Fraport-Vorstand bei der Abfertigung mithilft, war es jedenfalls nicht.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Es ist korrekt, dass Dienstagabend von etwa 19.30 Uhr an in der Abflughalle A zeitweise ein unvorhersehbar recht hohes Fluggastaufkommen zu beobachten war", sagt Lufthansa-Sprecher Michael Lamberty. Dies lag wohl daran, dass zeitgleich ein Flug nach München annulliert wurde und wegen technischer Probleme zwei Langstreckenflüge um "etliche Stunden" verschoben werden mussten. Hierbei handelt es sich um die Flüge LH 778 nach Singapur und um LH 796 nach Hongkong. Dadurch seien Hunderte Fluggäste betroffen gewesen, so Lamberty. Die Lufthansa habe deswegen am Dienstagabend 768 Hotelzimmer vergeben.

Einen Zusammenhang zum Personalmangel am Flughafen gebe es nicht. "Wie auf dem Foto zu erkennen ist, standen durchaus die für die Business-Class-Gäste reservierten Schalter zur Verfügung", sagt Lamberty.

Verwendete Quellen
  • Tweet von Michael Böse auf Twitter
  • Antwort auf eine E-Mail-Anfrage von Lufthansa-Sprecher Michael Lamberty
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website