t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Offenbach: Mutmaßlicher Feuerteufel festgenommen


Brandserien
Mutmaßlicher Feuerteufel aus Kreis Offenbach festgenommen

Von t-online, RF

28.06.2022Lesedauer: 1 Min.
HandschellenVergrößern des BildesEin Mann trägt Handschellen (Symbolbild): Ob der Mann auch für Brandserien im Landkreis Offenbach in der vergangenen Woche verantwortlich ist, muss jetzt überprüft werden. (Quelle: Stefan Sauer/dpa/Illustration/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach zwei Brandstiftungen in Obertshausen wurde ein Verdächtiger festgenommen. War er auch an weiteren Feuern beteiligt?

Aufatmen im Kreis Offenbach – Nach einer Brandserie hat die Polizei einen mutmaßlichen Feuerteufel kurz nach der Tat in Obertshausen gefasst. Es handelt sich dabei um einen 45-jährigen Wohnsitzlosen – derzeit befindet er sich in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Laut Polizei wurde der Mann von einem Fußgänger beim Zündeln in einem Waldstück beobachtet. Der 45-Jährige konnte fliehen, sei allerdings kurz darauf an der A3 Obertshausen wieder aufgetaucht. Dort habe er einen rund 20 Quadratmeter breiten Grünstreifen abgebrannt, wobei er ebenfalls von Zeugen beobachtet wurde. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurz darauf in der Nähe des Tatorts aufgreifen.

Ob der Feuerteufel auch für die Brände der vergangenen Wochen in Hainburg, Seligenstadt, Dietzenbach und Heusenstamm verantwortlich ist, werde derzeit von der Polizei geprüft. Sie bittet die Öffentlichkeit nach Mithilfe und sucht nach einem Pärchen mit Hund, die möglicherweise Hinweise zu dem Brand in Obertshausen geben könnten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website