t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Eintracht Frankfurt: Mario Götze und Ann-Kathrin ziehen nach Frankfurt


"Wir werden den Lebensmittelpunkt hier haben"
Ann-Kathrin und Mario Götze ziehen nach Frankfurt

Von Roxana Frey

Aktualisiert am 28.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 87225890Vergrößern des Bildes
Mario und seine Ehefrau Ann-Kathrin Götze (Archivbild): Für den Wechsel zur Eintracht gibt Götze sein Zuhause auf. (Quelle: Revierfoto via www.imago-images.de)

Mario Götze wechselt nach dem Verein auch seinen Wohnort. Gemeinsam mit seiner Familie will er nach Frankfurt ziehen.

Es ist offiziell: Nach seinem Wechsel zur Eintracht zieht es Mario Götze und seine Familie von seinem bisherigen Wohnort Düsseldorf nach Frankfurt. Das bestätigte der 30-Jährige bei einer Pressekonferenz am Dienstag: "Meine Familie will hier hinziehen, auf jeden Fall. Wir werden den Lebensmittelpunkt hier haben." Verständlich – schließlich belegte die Mainmetropole kürzlich den 7. Platz im Ranking der lebenswertesten Städte der Welt. Das weiß auch Götze, wie er in der Konferenz erzählt.

Zwar habe er in den letzten Jahren noch nicht so viele Berührungspunkte mit der Stadt gehabt – zwei Freunde kenne er aber schon vor Ort. "Ich freue mich, die Stadt neu zu erleben", so der Siegtorschütze des WM-Finales 2014. Seine Frau Ann-Kathrin scheint ebenfalls von dem Umzug begeistert zu sein. Bereits am Wochenende hatte sie auf ihrem Instagram-Account ihre Community dazu aufgefordert, ihr Frankfurt-Tipps zu schicken.

Ann-Kathrin Görtze sucht über Instagram nach Frankfurt-Tipps

Dabei interessierten sie vor allem Empfehlungen für Beauty-Salons, Restaurants und was die Stadt am Main für Kinder zu bieten hat – Letzteres ist natürlich wichtig für den zweijährigen Sohn Rome. Ob schickes Szenerestaurant oder waschechte Eintracht-Ebbelwoi-Kneipe – fündig wird sie in Frankfurt sicherlich werden.

Wo genau sich die Familie in Frankfurt niederlassen möchte, weiß Götze noch nicht: "Irgendwas Stadtnahes wird's schon werden", so Götze. Er sei aber zuversichtlich, schnell eine neue Bleibe zu finden. Viele Frankfurt-Stars wohnen in Lofts oder Wohnungen der exklusiven Wohngegenden am West- oder Osthafen – mit Blick auf den Main versteht sich.

Egal wo es in der Stadt hingehen soll, die Vorfreude der Eintracht-Fans ist riesig. Bereits beim ersten Training wurde der Ex-Nationalspieler von rund 1.000 Fans und Zaungästen bejubelt, nachdem er als Erster den Platz betreten hatte.

Verwendete Quellen
  • Instagram Account von Ann-Kathrin Götze
  • Pressekonferenz Eintracht Frankfurt am 28.06.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website