t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: 50-Kilo-Weltkriegsbombe entschärft


Evakuierung notwendig
50-Kilo-Weltkriegsbombe in Frankfurt entschärft

Von dpa
Aktualisiert am 29.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Am Sonntag wird die Dortmunder Innenstadt aufgrund einer Bombenentschärfung gesperrt.Vergrößern des BildesEin Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung" (Symbolfoto): Einige Anwohner mussten wegen der Bombe ihr Haus verlassen. (Quelle: Patrick Seeger/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Evakuierung in Frankfurt-Fechenheim: Der Grund war der Fund einer 50 Kilogramm schweren Weltkriegsbombe. Die Entschärfung war erfolgreich.

In Frankfurt ist eine 50 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe entschärft worden. Dafür seien im Stadtteil Fechenheim Bewohnerinnen und Bewohner seit dem späten Dienstagabend evakuiert worden, teilten Feuerwehr und Polizei mit. Da das Gebiet ein Industriegebiet sei, sei nur eine niedrige zweistellige Zahl an Bewohnern betroffen gewesen.

Aufgrund von Bauart und Zustand der Bombe hätten die Sicherheitsbehörden schnell reagieren müssen, hieß es. Die Bombe US-amerikanischer Bauart sei bei Bauarbeiten gefunden worden. Noch vor ein Uhr nachts hätten die Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren können.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website