t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Neu-Isenburg: Neunjähriger findet Bomben-Sprengkopf und löst Evakuierung aus


Rathaus Neu-Isenburg
Neunjähriger findet Bomben-Sprengkopf und löst Evakuierung aus

Von t-online, RF

Aktualisiert am 29.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Rücken einer Polizei-Uniform (Symbolbild): Die Polizei in NRW darf sich über sommerfreundliche Dienstkleidung freuen.Vergrößern des BildesRücken einer Polizei-Uniform (Symbolbild): Auch die Polizeistation in Neu-Isenburg musste geräumt werden. (Quelle: HMB-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Junge hat den Sprengkopf einer Weltkriegsbombe gefunden – die Polizei-Station und auch das Rathaus in Neu-Isenburg mussten geräumt werden.

In Neu-Isenburg mussten am Dienstagnachmittag die Polizeistation und das Rathaus evakuiert werden, weil ein neunjähriger Junge den Sprengkopf einer Weltkriegsbombe gefunden hatte. Zuerst berichtete der Radiosender "FFH". Der Junge sei zuvor auf einem Schulausflug gewesen. Im Wald habe er einen metallischen Gegenstand gefunden, den er mit nach Hause nahm. Dort habe er ihn seiner Mutter gezeigt– die den Gegenstand direkt zur Polizeistation brachte.

Wie ein Sprecher der Polizei t-online mitteilte, leiteten die Beamten sofort eine Evakuierung ein. Alle Menschen mussten die Polizeistation und das benachbarte Rathaus verlassen. Kurz darauf konnte der Kampfmittelräumdienst Entwarnung geben: Der Sprengkopf sei nicht mehr zündfähig gewesen. Der Räumung sei innerhalb einer Stunde beendet worden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website