t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Seebären sind zurück in Frankfurt


Seebären sind zurück in Frankfurt

Von t-online, RF

27.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Seebären Daisy und Egoli kamen in Frankfurt zur Welt.Vergrößern des BildesDie Seebären Daisy und Egoli kamen in Frankfurt zur Welt. (Quelle: Zoo Frankfurt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wiedersehen im Frankfurter Zoo: Die beiden Südafrikanischen Seebären Daisy und Egoli kehren zurück an ihren Geburtsort am Main.

Nachdem Seebärbulle Otti im Mai verstorben war, konnte man in den letzten Monaten keine Ohrenrobben im Zoo mehr sehen. Nun kehren die beiden Südafrikanischen Seebären Egoli und Daisy nach zwei Jahrzehnten in ihre alte Heimat zurück: Sie wurden 1997 beziehungsweise 1998 im Frankfurter Zoo geboren und verbrachten ihre ersten Robben-Jahre dort – danach ging es für die beiden in den Zoo nach Rostock.

"Es ist schön, dass wieder Ohrenrobben bei uns zu sehen sind. Denn wir wollen auf jeden Fall die Unterschiede zu den Hundsrobben zeigen, zu denen unsere Seehunde gehören", sagt Zootierärztin Nicole Schauerte, die als Kuratorin zuständig für die Robben ist.

Die beiden Weibchen kommen fast schon als alte Damen zurück an den Main: Die 25-jährige Daisy und die 24-jährige Egoli hatten bereits mehrfach Nachwuchs. Da die Seebären-Anlage in Rostock umgebaut wird, ziehen sie zurück nach Frankfurt.

Verwendete Quellen
  • frankfurt.de: Mitteilung vom 26. Juli 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website