t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Main-Taunus: 600 Strohballen brennen in der Nacht


Löscharbeiten dauern an
600 Strohballen brennen in der Nacht

Von t-online, stn

05.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten bei Hofheim im Taunus.Vergrößern des BildesDie Feuerwehr am Brandort bei Hofheim im Taunus. (Quelle: 5vision.media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großbrand bei Hofheim: Die Löscharbeiten können sich noch bis in die Mittagsstunden ziehen. Die Sperrung der Rastanlage Weilbach ist wieder aufgehoben worden.

In der Nacht haben 600 Strohballen bei Hofheim (Main-Taunus) gebrannt. Das Feuer ereignete sich direkt neben der A66. Die nahe gelegene Rastanlage Weilbach wurde für mehrere Stunden gesperrt, ist aber nun wieder freigegeben worden, teilt die Polizei Westhessen mit.

Die Feuerwehr sei noch immer mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Wie ein Reporter vor Ort berichtete, konnte der Stoppelacker recht zügig abgelöscht werden, allerdings mussten die Strohballen kontrolliert abgebrannt-, und aufwendig auseinander gezogen werden, um alle Glutnester zu beseitigen.

Dies könne sich noch bis weit in die Mittagsstunden hinziehen. Den Schaden schätzt die Polizei auf gut 30.000 Euro. Wegen der starken Rauchentwicklung gab es eine Rundfunkwarnung für die Anwohner.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Pressesprecher der Polizei Westhessen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website