Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalFrankfurt am Main

Wetterau: Bagger brennt – 300.000 Euro Schaden


Das schaut Frankfurt auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Bagger brennt – 300.000 Euro Schaden

Von dpa
Aktualisiert am 08.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Der brennende Bagger auf einem Baustelle im Wetteraukreis.
Der brennende Bagger auf einem Baustelle im Wetteraukreis. (Quelle: Feuerwehr der Gemeinde Rockenberg)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Fall eines brennenden Baustellenbaggers geht die Polizei von Brandstiftung aus. Auf dem Gelände soll unter anderem eine Grundschule gebaut werden.

Auf einer Baustelle nahe Rockenberg (Wetteraukreis) hat am Sonntagmorgen ein Bagger gebrannt. Nach ersten Schätzungen ein Schaden bis zu 300.000 Euro entstanden. Die Brandursache sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Die Polizei ermittle wegen des Verdachts der Brandstiftung. Auf dem Gelände soll unter anderem eine Grundschule, eine Senioreneinrichtung und ein Ärztehaus gebaut werden, wie die "Frankfurter Neue Presse" (FNP) berichtete.

Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, bevor sie sich auf andere Baumaschinen ausbreiteten. Bei einer neben dem Bagger stehenden Walze seien jedoch durch die Hitzeeinwirkung einzelne Fahrzeugteile leicht angeschmolzen, sagte der Sprecher. Durch den Brand seien auch einige Liter Diesel ausgelaufen. Die verunreinigte Erde müsse noch abgetragen werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Stefan Simon
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website