Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

A5 am Frankfurter Flughafen gesperrt: Tanklaster kippt auf Fahrbahn


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHaft: Mann tötete Igel und KaninchenSymbolbild für einen Text"Reichsbürger"-Experte klärt Bürger aufSymbolbild für einen TextBier: Radeberger erwartet "hartes Jahr"Symbolbild für einen TextMassen-Crash auf A5: SchwerverletzteSymbolbild für einen Text12-Jährigen aus Hessen wurde gefundenSymbolbild für einen Text17-Jährige stirbt in HessenSymbolbild für einen TextWasserleiche im Rhein gefundenSymbolbild für einen TextErmittlungen nach Unfall wegen versuchter TötungSymbolbild für einen TextChamäleon in Supermarkt-Karotten gefundenSymbolbild für einen TextMassencrash auf A3 – Vollsperrung

Tanklaster kippt quer über Fahrbahn – Autobahn wieder frei

Von t-online, dpa, fas

Aktualisiert am 07.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Lkw liegt quer über der Autobahn: Die A5 in der Nähe des Frankfurter Flughafens ist gesperrt.
Der Lkw liegt quer über der Autobahn: Die A5 in der Nähe des Frankfurter Flughafens ist gesperrt. (Quelle: 5vision.media)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schwerer Unfall auf der A5 am Frankfurter Flughafen: Ein Tanklaster war dort umgekippt. Die Autobahn ist nach 12 Stunden wieder freigegeben.

Nach einem Unfall mit einem umgekippten Lastwagen ist die Autobahn 5 bei Langen nach mehreren Stunden wieder freigegeben worden. Lediglich ein Fahrstreifen müsse wegen des durch Diesel beschädigten Fahrbahnbelags noch gesperrt bleiben, teilte die Polizei in der Nacht zu Mittwoch mit.

Am Dienstagvormittag war zwischen Langen/Mörfelden und Zeppelinheim ein Tanklaster umgekippt. Der Lkw lag in einem verengten Baustellenbereich quer über der Fahrbahn. Der mit rund elf Tonnen Flüssigseifenextrakt beladene Lastwagen war nach Polizeiangaben mit einem Auto zusammengestoßen und auf die Seite gekippt. Dadurch wurden alle vier Fahrspuren blockiert. Der Fahrer des Sattelschleppers überstand den Unfall ebenso unverletzt wie der Fahrer des Autos und dessen Beifahrerin.

Insgesamt dauerten die Bergungsmaßnahmen nach dem Unfall in Fahrtrichtung Frankfurt am Dienstagvormittag demnach zwölf Stunden. Zeitweise habe sich der Verkehr auf der viel befahrenen Strecke bis zu zehn Kilometer gestaut. Rettungskräfte hatten die Wartenden versorgt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • adac.de: Aktuelle Verkehrsmeldungen auf der A5
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Massen-Crash auf der A5 bei Friedberg – fünf Schwerverletzte
Von Roxana Frey
Flughafen FrankfurtPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website