Polizei fängt Königspython in Wiesbaden
Ein Beamter fängt die Königspython auf einem Bootssteg. (Quelle: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium/dpa/dpa-bilder)
Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Wiesbaden: Auf einem Steg sonnte sich eine Königspython. Wo das Tier herkam, ist unklar.
Eine Königspython hat in Wiesbaden für einen Polizeieinsatz gesorgt. Das Tier habe auf einem Bootssteg gelegen und sich gesonnt, teilte die Bereitschaftspolizei am Donnerstag mit. Demnach habe der Betreiber einer Bootswerft das Tier am Mittwochnachmittag auf dem Steg entdeckt und die Polizei verständigt.
Die alarmierten Polizeibeamten legten die ungiftige Schlange mithilfe eines Schlagstocks und Handschuhen in einen Eimer und übergaben sie der Tierrettung. Die Herkunft des Reptils war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
- presseoprtal.de: Pressemitteilung der Hessischen Bereitschaftspolizei vom 20.10.2022
ShoppingAnzeigen
Von Stefan Simon, Sabine Schramek