t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Schwerer Unfall in Frankfurt: U-Bahn quetscht Pkw ein – Fahrer im Wagen eingeklemmt


Zwei Männer verletzt
BMW-Fahrer bei Zusammenstoß mit U-Bahn eingeklemmt

Von t-online, dpa, RF

Aktualisiert am 15.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Bahnstrecke war für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt.Vergrößern des BildesDie Bahnstrecke war für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt. (Quelle: 5Vision)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Frankfurt am Main ist ein Autofahrer mit einer U-Bahn zusammengestoßen. Der Fahrer wurde dabei im Wagen eingeklemmt.

Bei einem Verkehrsunfall in Frankfurt am Main ist ein 60-jähriger BMW-Fahrer mit einer U-Bahn kollidiert. Wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilt, war sie am späten Montagabend nahe der U-Bahnhaltestelle "Johanna-Tesch-Platz" im Einsatz. Der Fahrer des Wagens sei bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt worden und musste mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät von den Einsatzkräften befreit werden.

Der Autofahrer kam ins Krankenhaus, musste aber nicht stationär aufgenommen werden, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen sagte. Der U-Bahnfahrer erlitt einen Schock.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Feuerwehr zufolge wurden bei dem Zusammenstoß keine Fahrgäste verletzt. Der Fahrer konnte aus dem Wagen befreit werden und wurde an den Rettungsdienst übergeben. Laut VGF wurde bei dem Unfall die Infrastruktur beschädigt. Daher sei die U7 in beiden Fahrrichtungen bis voraussichtlich 16 Uhr beeinträchtigt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 60-jährige Autofahrer die oberirdisch fahrende U-Bahn der Linie 7 übersehen, als er von einem Parkplatz auf die Straße fuhr. Am Auto entstand ein Totalschaden.

Verwendete Quellen
  • Twitter-Account Feuerwehr Frankfurt am Main
  • Twitter-Account "VGF"
  • Reporter vor Ort
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website