t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt-Eschersheim: Tödlicher S-Bahn-Unfall – Bahnmitarbeiter erfasst


Hintergründe noch unklar
Tödlicher S-Bahn-Unfall in Frankfurt – Bahnmitarbeiter erfasst

Von t-online, stn

Aktualisiert am 23.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Zug der S-Bahn in Frankfurt (Symbolbild): Die S-Bahnlinie 5 fährt voraussichtlich bis Mitte Mai eingeschränkt.Vergrößern des BildesZug der S-Bahn in Frankfurt (Symbolbild): Die Polizei will heute über die Hintergründe des Unfalls informieren. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An der S-Bahn-Station in Frankfurt-Eschersheim ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Ein Bahnmitarbeiter ist am Dienstagnachmittag an der Station Frankfurt-Eschersheim von einer S-Bahn erfasst worden und umgekommen. Das teilte die Frankfurter Polizei mit. Die Person sei noch an der Unfallstelle verstorben.

Nach Angaben der "Hessenschau" handelt es sich bei dem Verstorbeben um einen 41-Jährigen. Er sei im Gleisbett von einer durchfahrenden Regionalbahn, die in Richtung Frankfurt-West fuhr, erfasst worden. Der Zugführer setzte die Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Der Zugverkehr musste daraufhin zwischenzeitlich eingestellt werden. Die Bundespolizei hatte die Einsatzstelle übernommen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
  • Twitter Feuerwehr Frankfurt
  • Twitter Bundespolizei Koblenz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website