Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Kellerbrand in Dietzenbach: 35 Personen evakuiert


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextFlughafen Hahn: Kritik am Land HessenSymbolbild für einen TextDas ist Frankfurt-Präsident Peter FischerSymbolbild für einen TextEin Land verliert die Kontrolle über seinen Flughafen

Kellerbrand in Dietzenbach – 35 Personen evakuiert

Von t-online, RF

28.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr im Einsatz: Das Feuer wurde in einem 4x4m großem Kellerverschlag lokalisiert.
Die Feuerwehr im Einsatz: Das Feuer wurde in einem 4x4m großem Kellerverschlag lokalisiert. (Quelle: Chris Lorenz / 5vision.media)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Dietzenbach (Offenbach) musste ein Kellerband durch ein Großaufgebot der Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Nach einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Dietzenbach (Kreis Offenbach) am Sonntagabend mussten 35 Menschen evakuiert werden. Nach Angaben der Feuerwehr war das Feuer gegen 22 Uhr in einem Kellerverschlag des Gebäudes ausgebrochen.

Das Ablöschen von Glutnestern gestaltete sich laut eines Reporters vor Ort schwierig, sodass zu dem Wasser auch noch Löschschaum eingesetzt werden musste. Insgesamt seien 16 Kubikmeter Brandschutt ins Freie verbracht und dort abgelöscht worden. Zudem habe die starke Rauchentwicklung die Löscharbeiten erschwert.

Der Feuerwehr zufolge mussten bei dem Einsatz 35 Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses evakuiert werden – verletzt wurde niemand. Wie die Polizei gegenüber der "Hessenschau" berichtet, sei das Wohnhaus aktuell nicht bewohnbar, da Strom und Wasser abgeschaltet wurden. Die Brandursache ist bislang unklar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • hessenschau.de: Wohnhaus nach Brand unbewohnbar
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Platzt der russisch-chinesische Flughafen-Deal?
Von Stefan Simon
DietzenbachFeuerwehrOffenbach

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website