t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Magnus Eisenmenger verlässt die Löwen Frankfurt


Zurück nach Schweden
Magnus Eisenmenger verlässt die Löwen Frankfurt

Von t-online, stn

29.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Der 22-jährige Eisenmenger im Trikot der Löwen: Er will seine Chance in Schweden nutzenVergrößern des BildesDer 22-jährige Eisenmenger im Trikot der Löwen: Er will seine Chance in Schweden nutzen. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Ulrich Scherba)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der U23-Stürmer will seine Chance in Schweden nutzen, wo er schon seine Jugend verbrachte. Den Weggang können die Löwen jedoch kompensieren, heißt es.

Der 22-jährige Magnus Eisenmenger verlässt den DEL-Aufsteiger mit sofortiger Wirkung und wechselt ins Ausland nach Schweden. Der Angreifer ist erst in dieser Saison zu den Löwen zurückgekehrt. Der U23-Stürmer will seine Chance nutzen und im Ausland einen nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt dazu in einer Mitteilung: "Magnus hat, über einen Zeitraum von fast vier Saisons, eine stetige sowie sehr gute Entwicklung bei uns genommen – vom Jungprofi zum gestandenen Profi. Nun wollten wir ihm die seltene Chance, den nächsten beziehungsweise den Schritt zurück in sein Ausbildungsland bereits jetzt zu vollziehen, nicht verwehren."

Der Kader sei vor allem im Sturm, nach der Rückkehr der Verletzten, nun wieder relativ tief besetzt, heißt es weiter. Deswegen konnten die Löwen ihn auch ziehen lassen. "Zudem hat sich Constantin Vogt als U23-Stürmer top entwickelt, somit entsteht auch keine Vakanz auf der U23-Position, die Magnus Eisenmenger bisher eingenommen hat", so Fritzmeier.

Der 22-Jährige verbachte seine Jugend in Schweden

Eisenmenger verbrachte schon seine Jugend in Schweden im Nachwuchs des Stockholmer Sportvereins Djurgårdens IF. Für die Löwen Frankfurt lief er in 138 DEL2-Spielen sowie in 32 Erstligaspielen auf. Während der laufenden DEL-Saison steuerte Eisenmenger fünf Scorerpunkte (2 Tore / 3 Assists) bei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website