t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Eintracht Frankfurt-Star zum FC Bayern? So reagiert das Netz


Eintracht-Star nicht abgeneigt
Kevin Trapp zum FC Bayern? So reagiert das Netz

Von t-online, stn

02.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Kevin Trapp: Die Eintracht steht unter Druck.Vergrößern des BildesKevin Trapp: Die Eintracht steht unter Druck. (Quelle: IMAGO/UWE KRAFT)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hat wohl bei Kevin Trapp angefragt. Der Eintracht-Star scheint nicht abgeneigt zu sein – doch wie reagieren die Fans darauf?

Der FC Bayern München hat laut "Bild" bei Kevin Trapp als Nachfolger für den verletzten Bayern-Keeper Manuel Neuer angefragt. Demzufolge ist der Torwart von Eintracht Frankfurt nicht abgeneigt. Eine offizielle Anfrage soll dem hessischen Verein jedoch nicht vorliegen. Die Eintracht hatte zuletzt immer wieder betont, den Schlussmann halten zu wollen.

Noch steht nichts fest, dennoch werden in den sozialen Medien Meinungen zu Bayerns Interesse ausgetauscht. Diese fallen jedoch unterschiedlich aus. Bei den Eintracht-Fans kommt das Interesse der Bayern erwartungsgemäß nicht gut an. Dennoch bleiben die meisten Anhänger gelassen

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf der Facebook-Seite von "SGE4ever.de" schreibt etwa Thomas Wiesemann: "Da müsste er ja auf den Kopf gefallen sein, wenn er die Eintracht als Ersatz verlässt, und das auch noch für den FCB." Er sei sich sicher, dass Trapp clever genug sei, um nicht zum deutschen Rekordmeister zu gehen. Ein weiterer Kommentator glaubt nicht, dass Trapp sich für ein halbes Jahr ins Tor der Bayern stellen würde, nur um dann wieder von Neuer verdrängt zu werden. "Ausschließen kann man zwar nichts, ich halte das insgesamt aber für wenig realistisch."

Die meisten Eintracht-Anhänger reagieren relativ entspannt, weil Trapp schon im letzten Sommer der Eintracht die Treue gehalten hat. Manchester United wollte den Schlussmann verpflichten, doch Trapp lehnte das Angebot ab. Wird er aber auch den Bayern absagen, wenn er ein Angebot bekommt?

Ein Wechsel von Trapp zum FC Bayern ist wohl unwahrscheinlich

Auf Twitter jedenfalls scheinen Bayern-Fans nicht abgeneigt zu sein. So schreibt ein User unter dem Tweet von "FC Bayern News": "Das wäre ein richtig geiler Move." Auch auf dem englischsprachigen Profil von "Bayern & Germany" gibt es durchaus positive Kommentare. So schreibt ein User: "This would be insane, but i doubt he leaves mid season when they are still in the Champons League." ("Das wäre der Wahnsinn, aber ich bezweifle, dass er mitten in der Saison geht, wenn sie noch in der Champions League sind.")

Doch wie realistisch ist ein Wechsel tatsächlich? Frankfurts Sportchef Markus Krösche sagte Mitte Dezember der "Sport Bild": "Wir möchten unbedingt mit ihm verlängern und ihn auch über seine aktive Laufbahn hinaus binden."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website