t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Nachbarn werfen Drogen vom Balkon


Nach Straßenbahnkontrolle
Nachbarn werfen in Frankfurt Drogen vom Balkon

Von dpa
04.01.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesBlaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann rennt nach einer Personenkontrolle von der Polizei weg. Die Folge: Die Polizei findet in seiner und der Nachbarwohnung Drogen.

Nach einer zufälligen Straßenbahnkontrolle haben Polizisten im Frankfurter Ostend Drogen sicherstellen und vier Menschen festnehmen können. Den Beamten fiel bei der Kontrolle am Dienstag eine Person auf, "die auffällig versuchte, sich den Blicken der Polizisten zu entziehen", wie das Polizeipräsidium am Mittwoch berichtete.

An einer Haltestelle habe der Mann die Bahn verlassen und sei davongerannt, nach kurzer Zeit hätten die Polizisten den 39-Jährigen aber eingeholt. Bei der Durchsuchung fanden sie knapp 100 Gramm Haschisch, 3.100 Euro Bargeld und ein Taschenmesser. Der Mann war in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) gemeldet. In seiner dortigen Wohnung fand die Polizei zunächst nichts Illegales.

Allerdings hatte der Mann noch die Schlüssel zu seiner alten Wohnung im Frankfurter Ostend. Als die Polizei diese Wohnung betrat, beobachteten Kollegen vor dem Haus, dass etwas vom Balkon der Nachbarwohnung geworfen wurde. Laut Polizeibericht handelte es sich dabei um rund 830 Gramm Haschisch, knapp 4 Gramm Kokain sowie etwa 120 Gramm Marihuana.

Drogen auch bei Nachbarn des 39-Jährigen gefunden

Die Polizei besuchte daraufhin auch die Nachbarn und fand dort etwa 210 Gramm Haschisch. Die beiden Personen in der Wohnung, ein 18- und ein 33-Jähriger, wurden festgenommen.

In der früheren Wohnung des 39-Jährigen wurden nochmals rund vier Kilogramm Haschisch gefunden. Ein 20-Jähriger, der sich dort aufhielt, wurde ebenfalls festgenommen. Alle vier wurden in Gewahrsamszellen des Polizeipräsidiums gebracht und sollen einem Richter vorgeführt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website