t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Tötungsdelikt in Hanau: Mann tot in Haus gefunden – Verdächtige wieder frei


Eskalierter Streit
Mann tot in Hanau aufgefunden – Verdächtige frei

Von t-online, lka, RF, stn

Aktualisiert am 13.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Wohnhaus in der Grimmelshausenstraße: Ein Mann wurde festgenommen.Vergrößern des BildesDas Wohnhaus in der Grimmelshausenstraße: Vor Ort kam es zu mehreren Festnahmen. (Quelle: Fabien Kriegel/5VISION.NEWS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Obduktion nach Tod in Hanau: Ein Mann ist in einem Mehrfamilienhaus ums Leben gekommen. Die festgenommenen Personen sind wieder frei.

In Hanau ist in einem Mehrfamilienhaus am Mittwochabend ein 67-jähriger Mann nach einer körperlichen Auseinandersetzung tot aufgefunden worden. Die Polizei ermittelte zunächst wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt, auch die Staatsanwaltschaft hatte die Ermittlungen aufgenommen.

Doch die Obduktion ergab, dass der Mann an einer medizinischen Ursache starb, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Die Auseinandersetzung sei "nach derzeitigen Erkenntnissen nicht unmittelbar todesursächlich", erklärte die Polizei.

Vor Ort hatte die Polizei drei Personen vorläufig festgenommen. Es handele sich um einen 44 Jahre alten Anwohner und zwei Frauen, so die Polizei zu t-online. Die drei Beschuldigten sind jedoch wieder auf freiem Fuß. "Es besteht gegenwärtig kein dringender Tatverdacht wegen eines Tötungsdelikts", teilte die Polizei mit.

Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauerten an. Zeugen hatten die Beamten gegen 22 Uhr alarmiert. Zunächst hatte es sich wohl um einen verbalen Streit gehandelt, der dann eskaliert war.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Sprecher der Polizei Südosthessen
  • Mit Informationen der Nachrichteagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen am 12. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website