Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Linienbus brennt komplett aus – hoher Sachschaden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWird ein Flüchtlingskind Frankfurts OB?Symbolbild für einen TextAirbnb-Betrug: Eine Million Euro StrafeSymbolbild für einen TextTriebwerk-Ausfall: Lufthansa-Flug in NotSymbolbild für einen TextTrauer um ältesten MenschenaffenSymbolbild für einen TextNach 140 Jahren: Metzgerei schließtSymbolbild für einen TextWegen Putin: Ärger vor Netrebko-Auftritt Symbolbild für einen TextHaft: Mann tötete Igel und KaninchenSymbolbild für einen TextWas hinter dem Geldregen für die "Letzte Generation" stecktSymbolbild für einen Text12-Jährige aus Hessen wurde gefundenSymbolbild für einen TextAmpel-Politiker wollen weniger Flüchtlinge

Linienbus brennt in Frankfurt komplett aus

Von dpa
Aktualisiert am 14.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Linienbus brennt in Frankfurt
Feuerwehrleute löschen einen brennenden Linienbus: Bei dem Brand ist ein hoher Sachschaden entstanden. (Quelle: Chris Lorenz/5VISION.NEWS/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Linienbus in Frankfurt ist in der Nacht auf Samstag komplett abgebrannt. Wegen der Ursache haben Experten der Feuerwehr eine Vermutung.

Beim Brand eines Linienbusses im Frankfurter Stadtteil Höchst ist ein hoher Sachschaden entstanden. Ursache des Feuers am Freitagabend sei vermutlich ein technischer Defekt an dem Fahrzeug gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Der Busfahrer habe den Brand bemerkt und den Bus gestoppt, sodass sowohl die Fahrgäste als auch er selbst rechtzeitig aussteigen konnten, bevor sich die Flammen weiter ausbreiteten.

Durch das Feuer wurden auch eine Ampelanlage sowie die Fassade eines Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen, verletzt wurde niemand. Wie hochgenau der entstandene Schaden ist, war zunächst unklar, er dürfte aber über 100.000 Euro liegen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mann bedroht Zugbegleiter mit Messer
Von Stefan Simon
FeuerwehrFeuerwehreinsatz

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website