t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Taunusstein: 69-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand – Feuer absichtlich gelegt?


Brandstiftung?
Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Taunusstein

Von dpa
Aktualisiert am 19.01.2023Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung (Symbolbild): Das Gebäude ist aktuell unbewohnbar. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau aus Taunusstein (Rheingau-Taunus) ist bei einem Feuer in ihrem Wohnhaus verstorben. Wurde das Feuer absichtlich gelegt?

Bei einem Wohnungsbrand in Taunusstein ist eine 69 Jahre alte Frau in der Nacht auf Donnerstag ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen könne eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westhessen in Wiesbaden am frühen Donnerstagmorgen.

Der Bewohner der Brandwohnung konnte sich laut Angaben der Feuerwehr aus der Wohnung befreien. Feuer und Rauch breiteten sich den Angaben zufolge auf den Flur aus. Die 70 Jahre alte Frau habe sich über den Flur in Sicherheit bringen wollen und starb noch vor Ort.

Nachdem das Feuer gelöscht wurde und das Treppenhaus rauchfrei war, seien die weiteren Bewohner des Mehrfamilienhauses evakuiert worden. Zwei weitere Menschen wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Gebäude ist nach derzeitigem Stand unbewohnbar. Die evakuierten Bewohner wurden durch die Stadt Taunusstein untergebracht und sowohl vom Rettungsdienst als auch von Notfallseelsorgern betreut, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website