Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurter Traditionskneipe "Mutter Ernst" öffnet wieder


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTrauer um ältesten MenschenaffenSymbolbild für einen TextTriebwerk-Ausfall: Lufthansa-Flug in NotSymbolbild für einen TextNach 140 Jahren: Metzgerei schließtSymbolbild für einen TextAirbnb-Betrug: Eine Million Euro StrafeSymbolbild für einen TextWas hinter dem Geldregen für die "Letzte Generation" stecktSymbolbild für einen TextWegen Putin: Ärger vor Netrebko-Auftritt Symbolbild für einen TextHaft: Mann tötete Igel und KaninchenSymbolbild für einen TextAmpel-Politiker wollen weniger FlüchtlingeSymbolbild für einen Text12-Jährige aus Hessen wurde gefundenSymbolbild für einen TextTränen bei deutschem WM-Sieger

Frankfurter Traditionskneipe öffnet wieder

Von t-online, mics

Aktualisiert am 23.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Traditionslokal "Mutter Ernst" am alten Standort: Weil das Gebäude abgerissen werden soll, mussten die Mieter 2020 ausziehen.
Das Traditionslokal "Mutter Ernst" am alten Standort: Weil das Gebäude abgerissen werden soll, mussten die Mieter 2020 ausziehen. (Quelle: via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Gute Nachrichten für alle Frankfurter: Die traditionsreiche Kneipe "Mutter Ernst" ist zurück. An neuem Standort – aber mit bewährtem Angebot.

Nach 80 Jahren musste das Frankfurter Traditionslokal "Mutter Ernst" im April 2020 schließen. Nun feiert es ein Comeback – an einem neuen Standort, aber mit dem bewährten Konzept. Ab Dienstag um 11 Uhr werden in dem Kultlokal wieder Handkäse, Rindswurst, Apfelwein und Co. serviert.

Weil das Gebäude am alten Standort abgerissen werden soll, musste "Mutter Ernst" 2020 schließen. Jetzt öffnet es wieder: in der Schillerpassage in der Frankfurter Innenstadt. "Nach langem Suchen haben wir einen neuen, sehr schönen Platz", schreibt Wirt Stephan Ullrich auf der Webseite seines Lokals.

Zahlreiche Unterstützer für "Mutter Ernst"

Möglich sei das durch Unterstützung von Familie und Freunden sowie zahlreicher anderer Helfer und Geschäftspartner gewesen. Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, hat das neue Lokal 120 Plätze und erinnert nicht nur wegen seiner gutbürgerlichen Küche an das originale "Mutter Ernst". Die inzwischen 83-jährige Geschichte des Lokals ist also noch lange nicht zu Ende.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "Endlich wieder "Mutter Ernst""
  • mutter-ernst-ffm.de: "83 JAHRE MUTTER ERNST - Alte Frankfurter Restauration"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mann bedroht Zugbegleiter mit Messer
Von Stefan Simon
Mieter

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website