t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Wolf in Hessen? Fünf tote Schafe im Lahn-Dill-Kreis


Vorfall in Mittelhessen
Fünf Schafe tot – war es ein Wolf?

Von t-online, ok

Aktualisiert am 31.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Wolf läuft durch einen Wald: Im Tierpark Eekholt wurde Damwild gerissen.Vergrößern des BildesEin Wolf läuft durch einen Wald (Symbolbild): In Hessen gibt es offiziell 25 wild lebende Tiere. (Quelle: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fünf Schafe liegen tot auf der Weide. Bisswunden deuten auf einen Wolf hin. Ob es der wirklich war, ist noch unsicher.

Rätsel um einen Vorfall im mittelhessischen Waldsolms (Lahn-Dill-Kreis): Fünf Schafe wurden dort tot auf einer Weide gefunden. Vier weitere Tiere wurden durch Bisse schwer verletzt. So schwer, dass sie schließlich eingeschläfert werden mussten. Die Sorge vor einem Wolfsangriff geht nun um.

Das zuständige Hessische Umweltamt hat in dem aktuellen Fall DNA-Proben genommen, um eindeutig sicherzugehen, dass es sich um einen Wolf handelte, heißt es beim Hessischen Rundfunk. So wie auch schon vor einigen Wochen. In der Nachbargemeinde Schöffengrund im Lahn-Dill-Kreis wurde ebenfalls ein totes Schaf gefunden. Auch damals wurden DNA-Proben entnommen. Das Ergebnis steht hier noch aus.

Im 20 Kilometer entfernten Leun hat laut Hessischem Rundfunk nachweislich ein Wolf im Oktober acht Schafe gerissen. 25 Wölfe streifen laut Umweltministerium aktuell durch Hessen.

Verwendete Quellen
  • Hessischer Rundfunk: "Schafe in Waldsolms gerissen - war es ein Wolf?"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website