t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

NFL: Frankfurt wird Austragungsort von weiteren Football-Spielen


American Football in Frankfurt
Bericht: Frankfurt soll zwei NFL-Spiele bekommen

Von dpa, t-online, stn

Aktualisiert am 09.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Der Quarterback der Kansas City Chiefs: Patrick Mahomes.Vergrößern des BildesDer Quarterback der Kansas City Chiefs: Patrick Mahomes. (Quelle: Ashley Landis/AP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In diesem Jahr finden wieder NFL-Spiele in Deutschland statt. Im November wird ein NFL-Spiel in Frankfurt ausgetragen – doch dabei allein soll es nicht bleiben.

American-Football-Fans in Frankfurt aufgepasst: In Frankfurt sollen nun zwei NFL-Spiele ausgetragen werden. Das berichtet die "Bild". Die Liga hat die Meldung nicht offiziell bestätigt.

NFL-Boss Roger Goodell hat bereits in Phoenix vor dem Super Bowl weitere American-Football-Spiele in Deutschland in Aussicht gestellt. "Wir sind zuversichtlich, dass wir über jene Vereinbarung hinaus da sein werden, die wir erst vor einem Jahr getroffen haben", sagte Goodell in Phoenix vor dem Super Bowl: "Ich denke, man wird da mehr Spiele sehen als die, für die wir uns bereits verpflichtet haben."

Die Spiele in Frankfurt sollen laut dem "Bild"-Bericht am 12. und am 19. November stattfinden. Das hat einen entscheidenden Vorteil: Die Organisation der Spiele ist so viel leichter, als wenn das ganze Material, das für ein NFL-Spiel benötigt wird, in zwei verschiedene Städte transportiert werden müsste. Am 19. November wird der Deutsche Bank Park wegen der Fußball-Länderspielpause zur Verfügung stehen. In der Woche zuvor müsste Eintracht Frankfurt dann ein Auswärtsspiel bestreiten, damit die Footballer Platz haben.

Spielt NFL-Superstar Patrick Mahomes im November in Frankfurt?

Der Chef der NFL-Deutschland, Alexander Steinforth, sagte gegenüber dem Blatt, dass er die Daten nicht kommentieren könnte. "Aber natürlich fallen gewisse Wochenenden raus. Es hängt von vielen Faktoren ab. Wir müssen schauen, was am sinnvollsten ist und welche Teams dabei sind." Offenbar favorisiert die Liga, die Partien Kansas City Chiefs gegen Chicago Bears und New England Patriots gegen die New Orleans Saints in Frankfurt austragen zu lassen. Spielt demnach bald NFL-Superstar Patrick Mahomes in Frankfurt?

Die Bestätigung der Liga wird in der Nacht von Sonntag auf Montag erwartet. Im vergangenen Jahr wurden rund um den Super Bowl Details zum NFL-Spiel in München bekanntgegeben. Die genauen Paarungen dürften offiziell aber erst im Mai feststehen. Dann wird der Spielplan für die neue Saison veröffentlicht.

70.000 NFL-Fans feierten 2022 in München

Wie große American Football in Deutschland ist, bewiesen NFL-Fans im vergangenen Jahr in München. Die Tampa Bay Buccaneers um den mittlerweile zurückgetretenen Superstar Tom Brady hatten sich mit 21:16 gegen die Seattle Seahawks durchgesetzt. Knapp 70.000 Football-Fans feierten dabei eine furiose NFL-Party.

Dass 2023 in Deutschland wieder Spiele stattfinden liegt an den Renovierungsarbeiten im Aztekenstadion in Mexiko-Stadt für die Fußball-WM 2026. Die NFL hat deswegen das Mexiko-Spiel für die kommende Saison nach Deutschland vergeben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website