t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Ehepaar lebt zwei Jahre in Luxushotel und zahlt nichts – mehr als 200.000 Euro Schaden


Mehr als 200.000 Euro Schaden
Ehepaar lebt zwei Jahre in Luxushotel und zahlt nichts

Von t-online, stn

Aktualisiert am 19.02.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 194917006Vergrößern des BildesDas Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden: Hier wohnte das Ehepaar zwei Jahre. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/Gerald Abele)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Jahre wohnte ein Ehepaar in einem Luxushotel in Wiesbaden – und zahlt keinen Cent. Der Mann soll sich mit abenteuerlichen Geschichten herausgeredet haben.

145.000 Euro Übernachtungskosten und 92.000 Euro Kosten für nicht näher genannte Extras: Das ist die Bilanz eines 60-Jährigen, der mit seiner Ehefrau zwei Jahre in einem 5-Sterne-Hotel gelebt hat. Die Kosten von über 200.000 Euro hat der Mann aber nie gezahlt.

Dafür steht er nun seit Mittwoch wegen schweren Betrugs vor dem Wiesbadener Amtsgericht, berichtet der "SWR". Er hatte sich laut Staatsanwaltschaft mit seiner Frau und seinem Hund ab Mitte 2019 für mehr als zwei Jahre in dem Wiesbadener Luxushotel eingemietet. Zu Beginn seines Aufenthalts hatte der Mann laut Staatsanwaltschaft noch Anzahlungen von rund 5.600 Euro beglichen. Dann soll er aber nicht mehr gezahlt haben. Und hat sich dafür so allerlei Ausreden einfallen lassen.

Erst ein neuer Hoteldirektor erteilte dem Mann ein Hausverbot

Eine Mitarbeiterin des Hotels sagte beim Prozess aus, dass der Angeklagte sich bereits zu Beginn seines Aufenthaltes über verschiedene Dinge beschwert habe. Erst seien Kakerlaken in seinem Zimmer gewesen, dann seien Walnüsse verschimmelt und schließlich hätte seine Frau einen Wurm im Salat gehabt.

Zudem behauptete er, dass er krebskrank und in Wiesbaden in Behandlung sei. Die Hoteldirektorin habe den Angestellten recht schnell die Anweisung gegeben, den Mann nicht mehr auf Zahlungen anzusprechen, sagte die Zeugin. Erst nachdem ein neuer Hoteldirektor angefangen habe, sei dem Mann Hausverbot erteilt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website