t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Ehepaar prellt Luxushotel – Gefängnisstrafe


Schwerer Betrug in Wiesbaden
Gefängnisstrafe für Luxushotel-Betrüger

Von t-online, RF

23.02.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 194917006Vergrößern des BildesHotel Nassauer Hof in Wiesbaden (Archivbild): Zwei Jahre wohnte das Ehepaar in dem Luxushotel. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/Gerald Abele)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Jahre lebte ein Ehepaar mit Hund im Luxushotel Nassauer Hof in Wiesbaden – ohne zu bezahlen. Dafür kassiert der Ehemann eine Haftstrafe vom Amtsgericht.

Um Kosten von über 200.000 Euro hat ein 60-Jähriger das Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden geprellt – nun muss er dafür für 3 Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Wie mehrere Medien berichten, wurde der Mann wurde am Donnerstag wegen Betrugs in zwei Fällen vom Amtsgericht der hessischen Landeshauptstadt schuldig gesprochen.

Der Mann hatte sich samt Frau und Hund ab Mitte 2019 für mehr als zwei Jahre in dem Wiesbadener Luxushotel eingemietet. Zu Beginn seines Aufenthalts hatte der Mann laut Staatsanwaltschaft noch Anzahlungen von rund 5.600 Euro beglichen. Dann soll er aber nicht mehr gezahlt haben. Laut ehemaliger Hotelchefin hatte er sich dafür so allerlei Ausreden einfallen lassen.

Schwerer Betrug in Wiesbaden

Wie der "SWR" berichtet, war der 60-Jährige, nachdem er den Nassauer Hof verlassen hatte, in einem weiteren Hotel in Wiesbaden untergekommen. Dort soll er ebenfalls vier Monate verbracht haben, ohne die Rechnung zu begleichen. Gut 1.600 Euro sollen so zusammen gekommen sein.

So einen dreisten Betrug habe auch die Richterin noch nicht erlebt. Wie der "HR" berichtet, sagte sie in ihrer Urteilsbegründung, dass sie sich an die Romanfigur des Hochstaplers Felix Krull erinnert fühle. Laut "Bild" blieb die Ehefrau straffrei – sie hatte nichts unterschrieben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website