t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Kreuzfahrtschiff kracht gegen berühmten "Eisernen Steg" – Schiff beschädigt


Unfall auf dem Main
Kreuzfahrtschiff kracht gegen Frankfurter Wahrzeichen

Von t-online, RF

Aktualisiert am 13.03.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 167911269Vergrößern des BildesDer "Eiserner Steg" in Frankfurt: Die Brücke gilt als Wahrzeichen der Stadt. (Quelle: IMAGO/Markus Mainka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Frankfurt ist ein Flusskreuzfahrtschiff mit einer Brücke kollidiert. Der "Eiserne Steg" blieb dabei unbeschädigt – das Schiff nicht.

Auf dem Main bei Frankfurt hat am Sonntagmorgen ein Flusskreuzfahrtschiff eine Brücke touchiert. Wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilt, habe das Schiff "ungewollten Kontakt mit dem #EisernenSteg aufgenommen".

Der Eiserne Steg ist ein echtes Frankfurter Wahrzeichen. Die 1868 erbaute Fußgängerbrücke verbindet die Altstadt mit dem Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen. Glücklicherweise habe die Brücke die Kollision unbeschädigt überstanden. Laut Feuerwehr wurde das Schiff allerdings im Bereich eines Abgasschornsteins beschädigt. Es sei mittlerweile wieder fahrbereit. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, heißt es.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website