t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Eintracht-Frankfurt-Fans bleiben in Neapel im Gefängnis


Ausschreitungen vor Champions-League-Spiel
Untersuchungshaft: Eintracht-Fans müssen in italienisches Gefängnis

Von sid, t-online
19.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Vor dem Champions League von Eintracht Frankfurt kam es in Neapel zu Krawallen: Deshalb müssen Fans des deutschen Fußballclubs dort in Untersuchungshaft ausharren.Vergrößern des BildesVor dem Champions League von Eintracht Frankfurt kam es in Neapel zu Krawallen: Deshalb müssen Fans des deutschen Fußballclubs dort in Untersuchungshaft ausharren. (Quelle: IMAGO/Antonio Balasco)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach den Krawallen vor dem Champions League Spiel in Neapel müssen Anhänger von Eintracht Frankfurt vorerst in italienischer Untersuchungshaft bleiben.

Eine Richterin in Neapel hat eine Verlängerung der Untersuchungshaft für drei Fans von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt bestätigt, die nach den Ausschreitungen am Mittwoch vor und nach dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen der SSC Neapel und der Eintracht (3:0) festgenommen worden waren. Sechs Polizisten waren dabei verletzt worden.

Bestätigt wurde die U-Haft auch für drei Neapel-Anhänger. Ein weiterer Napoli-Tifoso, der am Mittwoch festgenommen worden war, wurde freigelassen. Es hatte im Zusammenhang mit dem Spiel schwere Krawalle und teilweise Straßenschlachten mit der Polizei in Neapel gegeben.

Die Sicherheitskräfte befürchten derweil weitere Ausschreitungen beim am Donnerstag terminierten Länderspiel zwischen Italien und England. 2000 englische Fans werden in der Vesuvstadt erwartet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website