t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Hessen: "Halsbrecherische Fahrweise" – Polizei bricht Verfolgung ab


Geldautomat gesprengt
"Halsbrecherische Fahrweise" – Polizei bricht Verfolgung ab

Von dpa
20.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Gesprengter GeldautomatVergrößern des BildesEin gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband der Polizei zu sehen (Symbolbild): Die Täter konnte fliehen. (Quelle: Matthias Balk/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat am frühen Montagmorgen eine Verfolgungsjagd abgebrochen. Zuvor haben drei Personen ein Eppstein einen Geldautomaten gesprengt.

In Hessen ist wieder einmal ein Geldautomat gesprengt worden. Wie die Polizei mitteilt, haben mehrere bislang unbekannte Täter am frühen Montagmorgen gegen 3.30 Uhr einen Geldautomaten in Eppstein-Vockenhausen (Main-Taunus-Kreis) gesprengt. Danach flüchteten nach ersten Erkenntnissen der Polizei drei Männer in einem dunkelgrauen Wagen über die A3 Richtung Köln, wie ein Polizeisprecher sagte.

Das flüchtige Fahrzeug war wohl ein dunkelgrauer Pkw, womöglich ein Audi Kombi. Aufgrund der "halsbrecherischen Fahrweise" der Täter brach die Polizei die Verfolgungsfahrt ab, wie der Sprecher weiter sagte.

Anwohner hatten zunächst einen lauten Knall im Bereich einer Bankfiliale im Stadtteil Vockenhausen gehört. Nach derzeitigem Kenntnisstand erbeuteten die Täter Geld. Wie viel, war zunächst unklar. Zum entstandenen Schaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website