t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Liebevolles Zuhause gesucht: Zwergspitz-Welpe Pottu wartet auf neue Besitzer


Für Hundeanfänger geeignet
Welpe Pottu sucht liebevolles Zuhause

Von t-online, jov

21.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Der Zwergspitz-Welpe Pottu sucht ein neues Zuhause. Er ist auch für Hundeanfänger geeignet.Vergrößern des BildesDer Zwergspitz-Welpe Pottu sucht ein neues Zuhause. Er ist auch für Hundeanfänger geeignet. (Quelle: Tierschutzverein Frankfurt/Main und Umgebung von 1841)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seiner Tollwut-Quarantäne ist der Zwergspitz bereit für eine Familie, die sich um den aufgeweckten Rüden liebevoll kümmert.

Der Tierschutzverein Frankfurt/Main und Umgebung von 1841 e.V. hat etliche Hunde, die ein liebevolles neues Zuhause suchen. Darunter auch der laut Verein vier Monate alte Pottu, ein Zwergspitz-Welpe. Er wurde illegal in Deutschland eingeführt und musste erst einmal die Tollwut-Quarantäne absitzen.

Über die genaue Vorgeschichte des Zwergspitz-Welpen ist nicht viel bekannt, außer dass sich in seinem bisherigen Leben wohl nur wenig um ihn gekümmert wurde. So beherrscht Pottu bislang noch keine Grundkommandos wie "Sitz" oder "Platz". Auch Leinenführigkeit und Stubenreinheit müssen ihm noch beigebracht werden. Alltagsgeräusche sind dem kleinen Racker noch unbekannt.

Pottu ist auch für Hundeanfänger geeignet

Laut Tierschutzverein kann Pottu aufgrund "seines Naturells" bedenkenlos an Hundeanfänger abgegeben werden – allerdings sollten im Haushalt lebende Kinder mindestens sechs Jahre alt sein und verstehen, "dass ein Hundebaby kein Spielzeug ist".

Im Tierheim verträgt sich die Fellnase gut mit seinen Artgenossen. Wie er sich gegenüber Katzen verhält, kann vor Ort getestet werden.

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt hoffen nun, dass sich schnell ein Hundefreund oder eine Familie für Pottu findet. Interessenten, die dem aufgeweckten Kerlchen ein stabiles sowie liebevolles Zuhause bieten wollen, können wie folgt Kontakt aufnehmen: Telefonisch unter 069/423005 und -06, oder mithilfe des Kontaktformulars.

Verwendete Quellen
  • Website des Tierschutzverein Frankfurt/Main und Umgebung von 1841 e.V.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website