t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Menowin Fröhlich: Mit diesem neuen Song kehrt der DSDS-Star zurück


Neue Single "In Ewigkeit"
Ehemaliger DSDS-Star Menowin Fröhlich kehrt auf die Bühne zurück

Von t-online, stn

Aktualisiert am 24.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Menowin Fröhlich gesteht Drogensucht.Vergrößern des BildesEx-DSDS-Star Menowin Fröhlich (Archivbild): Er startet ein weiteres Comeback. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Ex-DSDS-Star will nach vielen Rückschlägen endlich einen Neuanfang starten. Mit seinem neuen Song "In Ewigkeit" singt er über seine innige Liebe zu Gott.

Menowin Fröhlich hat schon viel durchgemacht in seinem Leben: Drogen, Knast, Gewalt, Übergewicht, Hetzkampagnen. Immer wieder versuchte der Sänger, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, doch die holte den 35-Jährigen jedes Mal wieder ein. Vor vier Jahren etwa hatte sich der Sänger in Seeheim-Jugenheim (Darmstadt-Dieburg) mit einem Auto nach einem missglückten Überholmanöver überschlagen. In Fröhlichs Blut konnten mehr als 1,0 Promille nachgewiesen werden. Zudem fuhr er ohne Führerschein.

Dafür wurde er in einem Berufungsprozess zu 14 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Der sechsfache Familienvater, der in Modautal (Darmstadt-Dieburg) lebt und in München aufgewachsen ist, ist Wiederholungstäter. Er war bereits zuvor mehrmals mit Alkohol und auch Drogen am Steuer eines Autos erwischt worden. Den Führerschein hat Fröhlich nie gemacht.

Fröhlich hat 40,3 Kilogramm abgenommen

Rückschläge gehören also seit jeher zu Menowin Fröhlichs Leben dazu, doch der ehemalige DSDS-Liebling kehrt nun auf die große Bühne zurück. Mit "In Ewigkeit" hat Fröhlich seine neuste Single vorgelegt – ein Lied, in dem der tiefgläubige Sänger seine innige Liebe zu Gott ausdrückt. In einem Interview mit "jesus.de" sagte er: "Mit dem Song will ich den Menschen da draußen sagen, dass es einen Gott gibt, der uns liebt. Er möchte, dass wir mit ihm leben. Wenn wir unsere Hand nach ihm ausstrecken, wird alles anders in unserem Leben."

Auch an seinem Aussehen hat der 35-Jährige und sechsfache Vater gearbeitet. Nachdem er fast 160 Kilogramm auf die Waage gebracht hatte, zog er seinen Kindern zuliebe die Reißleine. Er hat sichtlich an Gewicht verloren. Er habe einen "Kampf gegen sein altes Ich" führen müssen, so der 35-Jährige in der Sendung "Volles Haus" auf Sat1. 40,3 Kilogramm hat Fröhlich bereits abgenommen, obwohl er an der Binge-Eating-Störung, also einer Esssucht, gelitten hatte.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • hessenschau.de: Menowin Fröhlich muss erneut ins Gefängnis
  • sat1.de: Sendung "Volles Haus" vom 17. März
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website