t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Darmstadt: Großbrand in Papierlagerhalle – Löscharbeiten dauern an


In Darmstadt-Eberstadt
Großbrand in Papierlagerhalle – Löscharbeiten dauern an

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 03.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Die beschädigte Papierfabrikhalle in Darmstadt-Eberstadt: Die Löscharbeiten werden noch einige Stunden andauern.Vergrößern des BildesDie beschädigte Papierfabrikhalle in Darmstadt-Eberstadt: Die Löscharbeiten werden noch einige Stunden andauern. (Quelle: Björn Hentzler/5vision.news)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie die Feuerwehr mitteilte, werden die Rettungskräfte noch bis Donnerstagmorgen mit den Löscharbeiten beschäftigt sein. Das Feuer entflammte Dienstagabend.

Gegen 22.40 Uhr am Dienstagabend haben Augenzeugen einen Brand in einer Papierfabrik in Darmstadt-Eberstadt gemeldet, teilte die Polizei mit. Bislang konnten die Einsatzkräfte den Brand nicht unter Kontrolle bringen. Wie die Feuerwehr mitteilte, brannte es am Mittwoch sowohl im Innen- wie im Außenbereich des Geländes. Die Rettungskräfte gehen davon aus, noch bis mindestens Donnerstagmorgen vor Ort zu sein. Die Papierlagerhalle war am späten Dienstagabend in Brand geraten.

Der Bahnhof Eberstadt war am Mittwoch gesperrt, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Eine Straßensperrung wurde hingegen wieder aufgehoben. Nach Angaben des Ordnungsdezernats besteht kein Gefährdungspotenzial für die Bevölkerung. Weil kontrolliert abgebrannt werde, sei mit Rauchentwicklung zu rechnen. Das Umweltamt sei vor Ort, um die Einflüsse auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten.

Rund 2.000 Kubikmeter gepresste Papierballen standen am Dienstagabend in der Fabrikhalle in Flammen. Brandursache und die Schadenshöhe waren zunächst unklar. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen.

Bereits Ende Januar war es auf dem Gelände zu einem Brand gekommen. Damals hatte es im Westteil der großen Halle gebrannt, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Diesmal sei das Feuer in der anderen Hälfte der Halle ausgebrochen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Meldung der Polizei Darmstadt vom 3. Mai
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website