t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Schlagerstar eröffnet Frankfurter Oktoberfest


Stefan Mross wird Botschafter
Schlagerstar eröffnet Frankfurter Oktoberfest

Von t-online, stn

04.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Stefan Mross: In einem Monat moderiert er wieder "Immer wieder sonntags".Vergrößern des BildesSchlagersänger Stefan Mross: Er wird Botschafter des Frankfurter Oktoberfests. (Quelle: IMAGO/STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gemeinsam mit Mickie Krause auf der Bühne wird Stefan Mross mit dem Fassbieranstich am 6. September die Frankfurter Wiesn eröffnen.

Auch in Frankfurt gibt es ein Oktoberfest und bekommt nun sogar einen Bayern als Botschafter: Der Schlagerstar Stefan Mross soll das Fest in der Mainmetropole eröffnen. Aber Mross musste zunächst überlegen, ob er die Einladung annahmen möchte, wie er auf einer Pressekonferenz am Mittwoch sagte. "Ich habe schon vier oder fünf Minuten überlegen müssen", zitiert ihn die "Frankfurter Neue Presse". "Ich bin in 47 Jahren noch nie vom Münchener Oktoberfest gefragt worden, ob ich deren Botschafter sein will, deshalb mache ich das sehr gerne", sagte er.

Der 47-Jährige soll das Fest mit dem Fassbieranstich am Mittwoch, 6. September, eröffnen, gemeinsam mit Schlagerstar Mickie Krause und weiterer Prominenz aus Showgeschäft, Politik und Wirtschaft. Mross wird das Oktoberfest am 8. Oktober auch wieder beenden.

Auch seine Freundin Eva Luginger wird dabei sein. Gemeinsam landeten sie gestern mit dem Flugzeug in Frankfurt. Eva sei generell eine "absolute Volksfestgängerin", sagte er. Und selbstverständlich werden die beiden in bayerischer Tracht auflaufen. "Das wird sehr schön anzusehen sein", verspricht Mross.

Ed Sheeran machte mit seinem Besuch das Frankfurter Oktoberfest weltweit bekannt

Fast fünf Wochen wird der Frankfurter Ableger des Oktoberfests dauern. Auf die Zuschauer warten 26 Events. Die Veranstalter rechnen mit rund 60.000 Gästen, etwa 20.000 mehr als 2022. "Vergangenes Jahr hatten wir einen Überraschungsgast: Ed Sheeran. Er hat uns medial weltweit sehr bekannt gemacht", sagte Veranstalter Kai Mann.

Verwendete Quellen
  • fnp.de: Schlagerstar Stefan Mross ist neuer Botschafter des Frankfurter Oktoberfests
  • mdr.de: Stefan Mross wird Oktoberfest-Botschafter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website