t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Glasner-Aus: Das denken Eintracht-Frankfurt-Fans zum Trainer-Beben


Eintracht-Fans unzufrieden mit Glasner-Aus

Von Stefan Simon

Aktualisiert am 10.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Oliver Glasner: Der Frankfurt-Coach könnte schon vor dem Pokalfinale gehen.Vergrößern des Bildes
Oliver Glasner: Der Frankfurt-Coach wird am Saisonende den Verein verlassen. (Quelle: IMAGO/Frey-Pressebild/Deines)

Nun ist es also offiziell: Oliver Glasner wird nach dieser Saison nicht mehr Trainer von Eintracht Frankfurt sein. Doch wie finden das die Anhänger des Vereins?

Am Ende sorgte wohl Glasners-Wutrede nach dem verlorenen Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (1:3) vor Journalisten für sein Ende bei der Eintracht. Glasner wird kommende Saison nicht mehr Trainer von Eintracht Frankfurt sein. Das gaben die Hessen am Dienstagabend offiziell bekannt. Sein Vertrag lief noch bis 2024.

Bereits in den vergangenen Wochen hatte man sich bei der SGE irritiert über Glasners Verhalten gezeigt, die Wutrede von Sinsheim hat nun wohl das Fass zum Überlaufen gebracht. Das Finale im DFB-Pokal gegen RB Leipzig am 3. Juni wird somit das letzte Spiel des Österreichers als Trainer sein.

Selbstverständlich wird über die Entscheidung innerhalb der Anhängerschaft diskutiert. Ist die Entscheidung des Vorstands richtig? Hat Glasner in den letzten Wochen über das Ziel hinaus geschossen?

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Twitter schreibt etwa "Inside Eintracht FFM", der auch einen eigenen Blog hat, dass der neue Trainer in große Fußstapfen treten werde. "Der Kader bekommt einen riesigen Umbruch nach einer sehr schlechten Rückrunde. Dem Sportvorstand fehlt es an Profil und wackelt. Profis sind unzufrieden. Eine sehr schwere Aufgabe", resümiert er.

Ein weiterer User, der sich "Drache" nennt, ist sichtlich unzufrieden mit der Entscheidung von Sportvorstand Markus Krösche und Vorstandssprecher Axel Hellmann: "In meinen Augen, schießen sich Krösche und Hellmann selbst ins Knie. Und nach der Entscheidung dürfen die sich auch nicht wundern, wenn es ein Pfeifkonzert am Samstag gibt." Am kommenden Samstag empfängt die SGE um 15.30 Uhr FSV Mainz 05.

Ein weiterer Fan äußert sich kritisch zur Entlassung Glasners und greift indirekt die Vereinsführung an. "Die fetten Jahre sind wohl oder übel vorbei. Wir waren Teil der erfolgreichen Jahre. Am Ende bleibt die Eintracht der trottelige Kellner und eine launische, aber teilweise magische Diva."

"Die Spieler stehen nicht hinter dem Trainer"

Eintracht-Anhänger Matthias Schmidt hingegen sieht das Glasner-Aus weniger kritisch als viele andere SGE-Fans auf Twitter. Der Unterschied zum Abgang von Niko Kovac vor fünf Jahren sei anders gewesen, weil das Team hinter ihm stand, schreibt er. "Heute habe ich das Gefühl, dass wichtige Spieler ein Problem mit Glasner haben." Ob in dieser Konstellation Erfolge möglich seien, bezweifelt er.

Oliver Glasner wurde in der Saison 2021/22 Nachfolger von seinem Landsmann Adi Hütter, der die Eintracht Richtung Mönchengladbach verlassen hatte. Glasner gewann mit der SGE 2022 die Europa League. Der Titelgewinn sorgte für die Teilnahme in der Champions League, in der die Eintracht erst im Achtelfinale am vor einer Woche gekürten italienischen Meister SSC Neapel scheiterte. In der Bundesliga hingegen hinkte er den Erwartungen hinterher. 2022 wurde die SGE nach einer starken Hinrunde am Ende nur 11. Aktuell steht sie – ebenfalls nach einer schwachen Rückrunde – auf dem 9. Tabellenplatz.

Verwendete Quellen
  • Kurznachrichtendienst Twitter
  • hessenschau.de: "Eintracht Frankfurt trennt sich im Sommer von Oliver Glasner"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website