t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Nach Tötung von 54-Jähriger: Tatverdächtiger Sohn in Psychiatrie


Ermittlungen in Offenbach
Nach Tötung von 54-Jähriger: Tatverdächtiger Sohn in Psychiatrie

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 10.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Am Montagabend wurde die 54-Jährige Mutter des Tatverdächtigen in ihrer Wohnung aufgefunden.Vergrößern des BildesAm Montagabend wurde die 54-Jährige Mutter des Tatverdächtigen in ihrer Wohnung aufgefunden. (Quelle: Armin Lerch/5vision.news)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 26-jährige Sohn der getöteten Frau ist wohl psychisch krank. Er alarmierte am Montagabend selbst die Polizei. Die Hintergründe der Tat sind weiter unklar.

Nach dem Tod einer 54-jährigen Frau in Offenbach ist ihr tatverdächtiger Sohn in eine psychiatrische Klinik gebracht worden. Der 26-Jährige sei möglicherweise psychisch erkrankt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Totschlags ermittelt. Am Montagabend hatte er den Notruf alarmiert und mitgeteilt, dass er mit einem Messer auf seine Mutter eingestochen habe. Diese starb noch am Tatort an ihren Stichverletzungen. Ihr Sohn ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Hintergründe der Tat und das Motiv müssen noch ermittelt werden.

Die Nachbarn der getöteten Frau zeigen sich gegenüber der "Offenbach-Post" geschockt. "Sie war sehr still, aber so nett", sagte eine Nachbarin. Die Familie sei unauffällig gewesen. Zudem hatten beide von der psychischen Erkrankung des Sohnes gehört. Eine weitere Nachbarin berichtet von psychischen Problemen des jungen Mannes. Er sei bereits in einer Psychiatrie gewesen. Letztes Jahr im Sommer habe er unvermittelt vor dem Haus spielende Kinder angeschrien. Dies empfand sie als "sehr verstörend".

Verwendete Quellen
  • op-online.de: "Sie war sehr still, aber so nett": Nachbarn nach Bluttat fassungslos und geschockt
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website