t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Dritter Geldautomat in einer Woche gesprengt – Täter flüchtig


Security-Mitarbeiter bedroht
Geldautomat in Frankfurt gesprengt – Täter auf der Flucht

Von t-online
Aktualisiert am 12.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Die zerstörte Filiale in Frankfurt-Sossenheim.Vergrößern des BildesDie zerstörte Filiale in Frankfurt-Sossenheim. Binnen einer Woche kam es zu drei Geldautomatensprengungen. (Quelle: Mike Seeboth)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst Bad Homburg und Offenbach, nun Frankfurt: Binnen einer Woche wurden drei Automaten gesprengt. Der jüngste Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Freitag.

Die Serie der gesprengten Geldautomaten geht weiter: Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag zwei Automaten in Frankfurt-Sossenheim gesprengt. Laut Polizeiangaben meldete ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma gegen 03.30 Uhr der Frankfurter Polizei, dass drei maskierte Unbekannte den Vorraum einer Bankfiliale betreten haben, "offensichtlich in der Absicht, die dort befindlichen Geldausgabeautomaten widerrechtlich zu öffnen." Der Mitarbeiter sei zuvor bedroht worden, konnte jedoch unverletzt flüchten und die Polizei verständigen.

Eine Polizeistreife fand vor Ort die zwei bereits gesprengten Geldautomaten vor, die Täter waren bereits geflohen. Das Kennzeichen des Fahrzeugs, eines dunklen Audi A6, wurde von Zeugen abgelesen und gehört laut Beamten zu einem gestohlen gemeldeten Fahrzeug aus dem Raum Köln.

Täter nach Automatensprengung auf der Flucht

Die Menschen in der Wohnung über der Bankfiliale mussten das Gebäude verlassen. Ob die Täter auch Geld erbeuten konnten, war am Freitagmorgen noch unbekannt. Auch zur Schadenssumme konnte zunächst keine Angaben gemacht werden.

Erst vor einer Woche wurden in Bad Homburg und in Offenbach jeweils Geldautomaten gesprengt. In beiden Fällen ermitteln die Beamten wegen versuchten Mordes.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt am Main am 12. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website