t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Baum kracht in Straßenbahn-Oberleitung – Trams fallen aus


Tram-Ausfall in Frankfurt
Baum kracht in Straßenbahn-Oberleitung

Von t-online, RF

01.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Der Baum stürzte in die Straßenbahn-Oberleitung.Vergrößern des BildesDer Baum stürzte in die Straßenbahn-Oberleitung. (Quelle: 5.Vision.News)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Frankfurt-Sachsenhausen hat ein umgestürzter Baum den Straßenbahnverkehr für Stunden zum Erliegen gebracht. Mehrere Trams mussten abgeschleppt werden.

Ein umgestürzter Baum hat im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen für Chaos auf den Schienen gesorgt. Laut Feuerwehrangaben war er am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr in eine Straßenbahn-Oberleitung gestürzt, weshalb diese nicht mehr mit Strom versorgt werden konnte.

Drei Straßenbahnen mussten durch die Einsatzkräfte abgeschleppt werden, der Tramverkehr kam für mehrere Stunden zum Erliegen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Mithilfe einer Motorsäge wurde die Strecke geräumt – der betroffene Bereich wird wieder mit Strom versorgt. Warum der Baum in die Oberleitung stürzte, ist bislang unklar.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Feuerwehr Frankfurt am Main
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website