t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Wiesbaden: Wilde Verfolgungsjagd mit bis zu 220 km/h über drei Länder


Mit bis zu 220 km/h
Wilde Verfolgungsjagd über drei Bundesländer

Von dpa, mics

03.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Wie genau muss ein Tacho sein?Vergrößern des BildesBlick auf einen Tacho (Symbolbild): Der flüchtige mutmaßliche Drogensünder drückte ordentlich aufs Gas und raste der Polizei mit 220 Stundenkilometern davon. (Quelle: vladru/Thinkstock by Getty-Images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Irre Verfolgungsjagd durch Hessen, Bayern und Rheinland-Pfalz: Nachdem ein Drogentest positiv ausfällt, rast ein Mann der Polizei davon. Mit bis zu 220 Sachen.

Ein unter Drogen stehender Autofahrer hat sich in drei Bundesländern eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. In der Nacht zum Samstag soll der Mann auf der A3 mit seinem Auto in Schlangenlinien gefahren sein, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten entdeckten das Auto an einer Raststätte in Wiesbaden.

Der 50-Jährige habe im Wagen anscheinend geschlafen und sei von den Polizisten geweckt worden. Er unterzog sich demnach freiwillig einem Atemalkoholtest, der negativ ausgefallen sei. Ein Drogentest sei hingegen positiv gewesen.

Als ihm die Beamten das Ergebnis mitgeteilt hätten, sei der Mann ins Auto gesprungen und auf die A3 gerast. Ein Polizist erlitt demnach leichte Verletzungen, als er versucht habe, den Mann anzuhalten. Während der Fahrt habe der 50-Jährige Gegenstände aus dem Auto geworfen, wodurch ein Streifenwagen beschädigt worden sei, hieß es weiter.

Video | "Es scheint Vernunft eingekehrt zu sein"
Player wird geladen
Quelle: t-online

Raser fährt durch Bayern und nach Rheinland-Pfalz

Laut Polizei überquerte der Autofahrer die Grenze nach Bayern und fuhr auf eine Bundesstraße ab. Später habe er gewendet und sei zurück auf die A3 Richtung Köln gefahren. Während der Verfolgungsfahrt sei der Wagen mehrfach in den Gegenverkehr geraten, über mehrere rote Ampeln gefahren und mit einer Baustellenabsperrung kollidiert. Dabei seien Geschwindigkeiten von bis zu 220 Kilometer pro Stunde erreicht worden.

Als der Mann Rheinland-Pfalz erreichte, sei er von der Autobahn abgefahren und habe an einer Raststätte gehalten. Weil er sich dort einer Festnahme widersetzte, sei er leicht verletzt worden. Die Polizei fand nach eigenen Angaben eine kleine Menge Drogen in seinem Auto. Der Wagen und der Führerschein des Mannes wurden sichergestellt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Westhessen vom 3. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website