t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Leichtenteile in Mörfelden-Walldorf – Polizei fasst Verdächtigen


Tötung von 79-Jährigen
Leichenteile in Mörfelden-Walldorf – Polizei fasst Verdächtigen

Von dpa
Aktualisiert am 09.06.2023Lesedauer: 1 Min.
An diesem Waldweg wurde die Leiche gefunden: Das 79-jährige Opfer wurde zuvor als vermisst gemeldet.Vergrößern des BildesAn diesem Waldweg wurde die Leiche gefunden: Das 79-jährige Opfer wurde zuvor als vermisst gemeldet. (Quelle: 5VISION.NEWS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Ermittler haben einen 59-Jährigen in Darmstadt festgenommen. Er wird verdächtigt, das 79-jährige Opfer ermordet und in Stücke geteilt zu haben.

Ermittlungserfolg im Kreis Groß-Gerau: Die Polizei hat nach der Tötung eines 79-Jährigen in Mörfelden-Walldorf einen Tatverdächtigen gefasst. Wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen am Donnerstag mitteilten, wurde ein 59-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Wie die Ermittler weiter mitteilen, habe der Mann "familiäre Bezüge zu dem Opfer"

Das aus Eritrea stammende Opfer war am Abend des 24. Mai von einem Spaziergang nicht nach Hause im Stadtteil Mörfelden zurückgekehrt. Seine sterblichen Überreste wurden am Pfingstmontag von Zeugen in Säcken verpackt im Bereich des Bornbruchsees in Mörfelden-Walldorf gefunden. Eine 20-köpfige Mordkommission, das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft ermittelten.

"Im Rahmen der umfangreichen und intensiven Ermittlungen hatte sich ein dringender Tatverdacht gegen den 59-Jährigen ergeben", hieß es am Donnerstag. Er sei am Mittwochnachmittag im Herrngarten in Darmstadt festgenommen worden. Er habe keinen Widerstand geleistet. Im Anschluss wurde seine Wohnung in Mörfelden-Walldorf durchsucht.

Tatverdächtiger schweigt

Am Donnerstagvormittag wurde der Tatverdächtige einer Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht vorgeführt, die einen Haftbefehl erließ. Anschließend wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt überführt. Der Tatverdächtige habe von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht. "Die Ermittlungen zum Tatmotiv sowie die zahlreichen Spurenauswertungen dauern weiter an", so die Polizei. Auch die Kleidung des Getöteten wurde bislang noch nicht gefunden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website