t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Osthafen-Festival in Frankfurt: Dieses Programm erwartet Besucher


Dieses Wochenende
Das erwartet Besucher beim Osthafen-Festival in Frankfurt

Von t-online, sfk

16.07.2024Lesedauer: 2 Min.
2022 verzeichnete das Osthafen-Festival in Frankfurt rund 250.000 Besucher.Vergrößern des Bildes2022 verzeichnete das Osthafen-Festival in Frankfurt rund 250.000 Besucher. (Quelle: Salome Roessler, Stadt Frankfurt am Main)

Beim Osthafen-Festival erleben Frankfurter ein buntes Programm aus Musik, Kultur und Wasserspaß. Über 40 Acts und Freizeitaktivitäten locken Besucher.

Am kommenden Samstag und Sonntag, 20. und 21. Juli, wird das Osthafen-Festival in Frankfurt gefeiert. Geplant ist ein vielfältiges Programm aus Hafen-Attraktionen, Livemusik, Kunst, Kultur, Sport und facettenreicher Unterhaltung für Kinder.

Tagsüber werden Hafenrundfahrten mit Booten angeboten. Auch Wassersport wird beim diesjährigen Osthafen-Festival auf dem Programm stehen. Jene, die es weniger aktiv angehen wollen, können es sich auf einem Liegestuhl am Hafen gemütlich machen. Für Kinder wird es zwei Boote der Hafenpiraten geben, zwei "Kids Areas" sowie einen Kletterturm. Zudem sollen eine Kinderdisco und ein Kindertheater das Angebot abrunden.

Osthafen-Festival: Oli P, Megaloh oder auch Tjark auf der Bühne

Über 40 verschiedenen Acts werden die Bühnen des Osthafen-Festivals bespielen. So werden unter anderem Oli P, Loona, Lou Bega, Isaak, Megaloh, Tjark, MC Rene oder auch das Riverside Collective auftreten.

Das Veranstaltungsgelände erstrecke sich laut Stadt entlang des Nordbeckens im Osthafen 1 und der parallel verlaufenden Lindleystraße vom Osthafenplatz bis zur East Garage. Im Sommer 2022 habe man über 250.000 Besucher verzeichnet, wie die Stadt Frankfurt mitteilt. Da das Fest im zweijährigen Rhythmus stattfindet, wird es erst wieder Ende Juli 2026 veranstaltet.

So kommt man am besten zum Osthafen-Festival

Am besten kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Festgelände. Die Straßenbahn-Haltestelle Schwedlerstraße und der Ostbahnhof sind gut erreichbar. Zudem wird an beiden Tagen der Verein Historische Eisenbahn Frankfurt mit einer alten Lok, historischen Personenwagen und einer Diesellok vom Eisernen Steg am Mainufer entlang in den Osthafen fahren.

Los geht es am Samstag um 14 Uhr, das Festival endet um 1.30 Uhr. Am Sonntag beginnt das Programm bereits um 12 Uhr und endet um 22 Uhr.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Stadt Frankfurt vom 11.07.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website