Messerattacke in Griesheim Teenager tötet jungen Mann
Der tödliche Messerangriff erschüttert Frankfurt-Griesheim. Jetzt sucht die Polizei dringend nach Zeugen.
Als Tatverdächtiger gilt ein Teenager, der mittlerweile in Untersuchungshaft sitzt. Sein Opfer war 20 Jahre alt. Das Motiv für die Tat ist vorerst unklar.
Nach jetzigem Ermittlungsstand könnten sich das Opfer und der spätere Täter vor der Tat in der Nähe des Griesheimer Marktes, in der Mainzer Landstraße 596, getroffen haben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die eine Auseinandersetzung beobachtet haben. Diese könnte im Bereich des Marktes oder auf dem Weg zu dem späteren Tatort in der Straße Zum Linnegraben stattgefundenen haben.
Das Opfer war trotz sofortiger Erster Hilfe noch am Tatort seinen schweren Verletzungen erlegen. Die beiden jungen Männer waren laut Polizei in einer Wohnung in Streit geraten. Der Verdächtige soll nach der Tat selbst den Notruf gewählt haben.
Tötung in Frankfurt: Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung
Damit sich mögliche Zeugen besser an die beiden Tatbeteiligten erinnern können, hat die Polizei nun Personenbeschreibungen vom Tatverdächtigen sowie dem Opfer veröffentlicht. Die beiden Personen werden folgendermaßen beschrieben:
1. Person (späterer Täter): 16 Jahre alt, blond, 185 Zentimeter groß, sehr schlank. Bekleidet war er mit grauem T-Shirt, blauer Jeans und weißen Turnschuhen.
2. Person (späteres Todesopfer): War 20 Jahre alt, trug kurze dunkle Haare, eine Brille, 170 Zentimeter groß, sehr schlank, weißes T-Shirt, kurze dunkle Hose, schwarze Turnschuhe, schwarze über die Brust getragene Bauchtasche.
Hinweise bitte an das zuständige Kommissariat unter der Telefonnummer 069/755-51199 oder jede andere Polizeidienststelle.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main (vom 22.7.2024)