Flug von Doha nach Frankfurt Bericht: 16-Jährige im Flieger vergewaltigt? Anklage
Dramatische Szenen in 10.000 Metern Höhe: Eine 16-Jährige wird auf dem Flug nach Frankfurt Opfer eines sexuellen Übergriffs.
Nach den Ermittlungen der Frankfurter Bundespolizei ist laut einem Bericht des "Bonner General-Anzeigers" nun Anklage gegen einen 24-Jährigen erhoben worden. Der Grund: Ein schwerwiegender Vorfall auf einem Flug von Doha nach Frankfurt am Main. Eine Bestätigung für den Bericht lag zunächst nicht vor.
Dem Studenten aus der Bundesstadt wird vorgeworfen, während des Fluges eine neben ihm sitzende 16-Jährige sexuell missbraucht zu haben. Der Fall war dem Bericht zufolge zunächst als mutmaßliche Vergewaltigung von den Behörden eingestuft worden.
Missbrauch bei Qatar Airways? Verfahren im kommenden Jahr
Während des Fluges von Qatar Airways nach Frankfurt am Main am 25. Juni war die Minderjährige dem Bericht zufolge plötzlich mit Schmerzen aufgewacht. Dann habe sie bemerkt, dass der neben ihr sitzende junge Mann seine Hand in ihren Intimbereich geführt hatte. Sie habe seine Hand dann von sich wegschieben müssen.
Der mutmaßliche Täter soll die Jugendliche angelächelt und gebeten haben, niemandem etwas zu erzählen. Die junge Frau habe den Vorfall laut dem Bericht umgehend nach der Landung angezeigt. Der Beschuldigte wurde wenige Tage später festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.
Das Verfahren wurde an die Bonner Staatsanwaltschaft übergeben, weil der Tatverdächtige ein Bonner Student ist. Ein Verfahren am dortigen Amtsgericht wird im kommenden Jahr erwartet.
- ga.de (kostenpflichtig): Mann aus Bonn wegen Vergewaltigung in Flugzeug vor Gericht