Videokameras zeigen alles Mann droht mit Waffe: Großeinsatz in der Innenstadt
Ein Mann löste in der Frankfurter Innenstadt einen Großeinsatz der Polizei aus. Mitten in der Nacht war es zu einer bedrohlichen Situation gekommen.
Die Polizei hat in der Nacht zu Montag in der Frankfurter Innenstadt einen Mann festgenommen, der einen Passanten mit einer Schreckschusswaffe bedroht hatte.
Ein Zeuge meldete gegen 1 Uhr, dass er gesehen habe, wie eine männliche Person an der Konstablerwache einen Passanten mit einem waffenähnlichen Gegenstand bedrohte. Zahlreiche Polizeistreifen suchten sofort nach dem Tatverdächtigen, während gleichzeitig das Bildmaterial der Videoüberwachungsanlage ausgewertet wurde.
Die Videoaufnahmen zeigten den beschriebenen Vorfall. Der Tatverdächtige hielt im Vorbeigehen einen waffenähnlichen Gegenstand auf einen Passanten und lief anschließend mit einem Begleiter in Richtung des Allerheiligenviertels.
Embed
Schreckschusswaffe in der Nähe gefunden
Nur wenige Minuten später nahm die Polizei den 26-jährigen Tatverdächtigen widerstandslos fest. In der Nähe fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe und stellten diese sicher.
Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den Festgenommenen bereits ein Haftbefehl wegen anderer Delikte vorlag. Da er diesen nicht begleichen konnte, wurde er direkt in die Justizvollzugsanstalt gebracht.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt vom 9.12.2024