t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt am Main: Zoll entdeckt Zehntausende Ecstasy-Tabletten


Erheblicher Marktwert
Zoll entdeckt Zehntausende Ecstasy-Tabletten in Auspuffrohren

Von t-online
24.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Auspuffrohr mit Tabletten: Am Frankfurter Flughafen haben Zollbeamte Zehntausende Ecstasytabletten beschlagnahmt.Vergrößern des BildesEin Auspuffrohr mit Tabletten: Am Frankfurter Flughafen haben Zollbeamte Zehntausende Ecstasytabletten beschlagnahmt. (Quelle: Hauptzollamt Frankfurt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Frankfurter Zollbeamte am Flughafen sind bei zwei Sendungen skeptisch geworden. Wegen ungewöhnlicher Schattierungen öffneten sie die Lieferungen mit Autoteilen – und wurden fündig.

Der Frankfurter Zoll hat Zehntausende Ecstasy-Tabletten in zwei Exportsendungen beschlagnahmt. Wie die Behörde aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt mitteilte, entdeckten die Zollbeamten die zwei verdächtigen Sendungen bereits Ende März und Anfang April am Frankfurter Flughafen.

Die beiden Pakete waren für Empfänger in den USA bestimmt und sollten Autoteile enthalten. Auf Röntgenaufnahmen waren in der Tat Auspuffrohre zu erkennen, allerdings sahen die Beamten auch noch "außergewöhnliche Schattierungen". Sie öffneten die die Kartons und wurden fündig: In beiden Rohren waren insgesamt mehr als 63.000 Pillen verbaut. Nach einem Schnelltest war klar, dass es sich um Ecstasy-Tabletten handelt. Laut Zollbericht haben diese einen Schwarzmarktwert von etwa 486.000 Euro.

"Die Ideen der Schmuggler sind vielseitig", sagte eine Sprecherin des Hauptzollamts Frankfurt am Main. Allerdings kämen manche Verstecke auch mehrfach vor. "Allein in diesem Jahr haben wir schon zehn Mal Ecstasy-Tabletten in Auspuffrohren gefunden", so die Sprecherin.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website